Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 08:19
Corso Tosa Corso Tosa ist offline
Molosserfreund
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Standard

@Simone

Zitat:
Natürlich sind in Deutschland die Haltungsbedingungen teilweise auch eine Katastrophe, aber die Haltung und vor allem auch Schlachtung von den Hunden und Katzen in China ist um ein Vielfaches schlimmer.
Da bist Du fehlinformiert.

Zitat:
Hier werden die Tiere nicht geziehlt gequält, damit sie noch viel Adrenalin verlieren. Die Hunde werden an einem Bein - noch lebend - aufgehangen und dann angeschnitten, damit sie ausbluten.
Nein, hier werden die Tiere aus Zeitgründen gequält. Die Tiere werden an einem Bein aufgehangen- noch lebend- und dann angeschnitten, damit sie ausbluten. Absolut übliche Schlachtmethode.

Zitat:
Das ist wirklich mehr als grausam!
Das ist es hier auch...von der Haltung über den Transport bis hin zur Schlachtung. Aber es ist natürlich um vielfaches einfacher, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Hier in der BRD versteckt man das Leid der Tiere und die Grausamkeit gegenüber sog. "Nutztieren" ja auch schön hinter großen Mauern. Was der Deutsche nicht sieht...das gibt es auch nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Blick hinter die ach so sauberen Mauern der Massentierhaltung und Tierverwertung zu werfen.
Bon appetit...

Zitat:
Ich weiß allerdings nicht genau, in welchem asiatischem Land so vorgegangen wird.
In jedem...

Zitat:
Aber es ist auf jeden Fall anders als die Tierhaltung und Tötung in Deutschland. (Wobei ich die bei weitem nicht gut heiße, auch hier gibt es furchtbare Zustände).
In der BRD wirds nicht auf offener Strasse gemacht...stimmt. Für die Tiere ein großer Unterschied? Nun, wohl eher für den geneigten Konsumenten.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten