Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 12:03
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin

Standard

Wir kaufen Fleisch hauptsächlich von einem Metzger der sein Schlachtvieh aus der Region von Bauern bezieht, dem seine Schlachtmethoden sind völlig OK. Mein Freund hatte bei ihm gelernt.
Unsere Kaninchen ziehen wir deshalb auch selber auf und schlachten sie, da weiß ich wenigstens wie sie gehalten werden. Die haben auch Auslauf und sind meistens zu mehreren im Gehege. Aber da kommt dann auch immer das: wie könnt ihr die dann nur essen wenn ihr sie von klein auf kennt???

Ganz einfach: zu den Hasen die für die Pfanne vorgesehen sind bauen wir keine große Beziehung auf, ich geb denen auch keinen Namen.
Zwar werden die genauso gestreichelt oder mit ihnen geredet wie mit denen die wir behalten (Zuchthasen), aber das bleibt doch oberflächlicher.
Dieses Jahr hatten wir sogar den Fall daß wir eine Häsin vom TA einschläfern ließen weil sie sich den Hinterlauf gebrochen hatte, obwohl der TA meinte wir könnten sie doch zu Hause noch schlachten. Aber da waren mein Freund und ich uns einig daß wir sie niemals essen könnten. Sie hieß Arielle und sollte bald werfen... Ja, sowas gibt es eben auch.