Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 14:12
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Zitat:
Zitat von BeateH Beitrag anzeigen
Solange sich die (meisten) Leute in Deutschland immer noch völlig entsetzt solche Berichte wie z.B. die Kastration von Ferkeln ansehen und trotzdem am nächsten Tag in den Supermarkt gehen und für 1,50 € das Kilo Fleisch kaufen, weil sie 7 Tage die Woche Fleisch auf dem Teller haben "müssen" wird sich hier eh nix ändern. Ich versteh nicht, warum die Leute nich raffen, dass wir es eigentlich -zumindest hier- in den Händen haben!!

Ich habe in meinem Umfeld immer noch das Problem, dass mindestens 95% meiner Verwandten, Freunde und Bekannten entsetzt sind und das gar nicht verstehen, dass ich die Enten z.B. die ich jeden Morgen aus dem Stall hole, die sich hier völlig frei bewegen können und einen großen Teich haben, die ich jeden Abend in den Stall bringe, essen kann. Das finden fast alle schrecklich. - Die armen Tiere....-

Ich versteh die Menschen echt nich
Beate, ich sehe das ähnlich wie du, mir ist es ebenfalls unverständlich, aber Wasser predigen und Wein trinken war schon immer recht einfach. Ich für meinen Teil essen seit 10 Jahren keine Warmblüter mehr, habe aber volles Verständnis dafür, dass dir deine vernünftig gehaltenen Tiere munden.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)