Deine Aussage mag für viele Menschen ....
.... in Asien stimmen. Nur sind da aber mindestens ebenso viele welche bitterste Not leiden und bei denen stimmt es nicht. Ich befürworte das Essen von Tieren nur bei letzteren und wünschte mir die Menschen würde weniger grausam mit der Kreatur umgehen. Die Menschen gehen aber nicht nur mit den Tieren so um, auch die Umwelt ist so etwas von ausgebeutet und verdreckt, es ist kaum zu glauben.
Weisst du ich reise trotzdem gerne in solche Länder, die Menschen sind überhaupt nicht böse. Im Gegenteil, in manchen Gegenden würde sie wohl den letzten ausgemergelte Kater mit dir teilen!
Ich denke über dieses Thema kann man undendlich diskutieren, ändern tut sich nichts. Wischen wir doch darum zuerst den Dreck vor unserer eigenen Haustüre, liegt er doch in riesigen Haufen da!
Lieber Gruss
Beat
P.S. In Hong Kong assen wir mal lebenden Krabben und Garnelen. Die armen Viecher wurden in lauwarmen, stark gewürzten Whisky geschwenkt und dann mit einer Tunke gegessen. Es war ein ziemlich ekeleregendes Erlebnis, aber immerhin bin ich vom Fischkopf und dessen Augen zu essen herumgekommen. Dann waren noch die Frösche, nein nicht wie Frankreich die in Knoblauch und heisser Butter zubereiteten Schenkelchen. Die Chinesischen Frösche kommen ganz in die Sauce und schauen dir dann direkt ins Gesicht - nun immerhin sind sie gar .....
|