Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 11:18
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Hallo, wir sind auch aus NRW und wie ich die Haltungsgenehmigung für unseren 2. Hund beantragt habe, ( er war damals 3 Wochen alt ) sagte die Frau auf den OA auch, er müsse sofort einen MK tragen. Zuerst habe ich gelacht, doch es war ihr völlig ernst damit. Sie hatte einfach keine Ahnung. Weder von der Rasse, noch von ihren eigenen Verordnungen. Damals habe ich mir von meiner Hundeschule eine Junghundeüberprüfung geben lassen und halte Dich fest, bekam daraufhin für ihn die Befreiung für 4 Jahre.
Dann war besagte Dame nicht mehr dort und ein noch unfreundlicher Herr sass jetzt dort. Für ihn durfte ich dann das ganze Programm abspulen. Erneute Haltung beantragen, ( die er von oben herab tatasächlich genehmigt hat ) Wesenstest, Sachkundetest und den Nachweis, ihn ausbruchsicher untergebracht zu haben. Es gibt leider auf vielen OÄ Schwachköppe die nur alleine beim Namen unserer Molosser Rassen am Rad drehen und am liebsten die Einweisung oder schlimmeres veranlassen möchten. Mir hält das immer vor Augen wie schlimm es im 3. Reich gewesen sein muss. Abhängigkeit von Willkür und Dummheit.