Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 23:12
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Also ich glaub nur der Studie , die ich selbst gefälscht habe...
Zum ersten sind 106 Hunde mit Magendrehung nicht wirklich aussagekräftig. Zum zweiten fehlen andere (meiner Meinung nach größere) Faktoren wie zum Beispiel bewegen, treppensteigen etc. ganz.
Und dann erinnert mich das ganze so ein wenig an die Studie zum Plötzlichen Kindstod:
Früher lagen alle Babies auf dem Bauch, also sind auch die Toten auf dem Bauch gefunden worden: Bauchlage ist schuld! Legt die Babies auf den Rücken! Alle BAbies liegen auf dem Rücke; auch die Toten werden logischerweise auf dem Rücken gefunden: Rückenlage ist schuld! Legt die Babies auf die Seite! Alle Babiers liegen auf der Seite, folglich werden auch die Toten auf der Seite gefunden: Seitenlage ist schuld! Legt sie weider auf den Rücken!..... Mal sehen, wann in ein paar Jahren die nächste Studie kommt...
In der Fütterungsangelegenheit verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand, und der sagt: Napf erhöht, Futter eingeweicht, lange Ruhepause...
Und ich weiß zwart nicht, ob mein Futter Vit.C enthält, aber solange mir das keiner glaubwürdig erklären (!) kann, warum das so sein soll, glaube ich da auch nicht dran
Nüscht für ungut, aber vieles ist auch einfach nur Leutebeschäftigung, um die Arbeitszeit rumzubekommen, und solche wenig aussagekräftigen "Statistiken" gehören für mich dazu!
Liebe Grüße an alle- Kati
P.S. @ Corinna: Trofu den ganzen Tag zu stellen, halte ich persönlich auch nicht für gut. Wo bleibt da die Kontrolle, wer wann wieviel frißt? Außerdem denke ich persönlich, dass man sich so mäkelige Fresser erzieht. Mal ganz davon abgesehen, dass feste Fütterungszeiten sicher sehr schnell dafür sorgen würden, dass alle zur selben (festen) Zeit Hunger hätten (spätestens nach dem dritten Tag, wenn es nichts "zwischendurch" gibt)
Liebe Grüße- Kati