Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 10:55
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard Anfängerfrage zum Barfen, Gemüse/Obst

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich die letzten Tage mit dem Thema Barfen befasst habe, möchte ich es mit Thyson ausprobieren.

Erst hat er als Snack Rindergabelknochen bekommen, aber nur zum Nullern und Abknabbern, den Knochen selbst habe ich ihm wieder weggenommen.
Für den Anfang hat er die letzten Tage morgens Hähnchenflügel bekommen. (Die Hälfte von 70% der 2,5% des Körpergewichts) und abends wie gewohnt sein TroFu.
Ich hoffe, dass er sich so ans Fleisch bzw. die Knochen gewöhnen kann.
Bislang gab es auch keinerlei Probleme. Mittags war der Kot etwas weicher und den Tag darauf etwas fester, aber noch in Ordnung.
Er stellt sich auch beim Fressen sehr geschickt an. Ich glaube nicht, dass es die ersten Knochen in seinem Leben waren. Aber man weiß es nicht.

Ich wollte am Anfang das Obst und Gemüse getrennt vom Fleisch geben. Aber da ich ihn nicht von 0 auf 100 umstellen möchte kriegt er abends TroFu.
Jetzt die eigentliche Frage: Wann kann ich ihm die Obst/ bzw. Gemüseportionen geben?

Ich dachte, dass ich ihm ert mal Möhren und Spinat abkoche und dazu ein Ei und Lachsöl. Klar, später würde ich es anders machen.
Kann ich es ihm dann mittags geben, also zwischen Fleisch und TroFu? Oder ist das zu viel für die Verdauung?
Mit Zitat antworten