Vielen Dank für die Genesungswünsche. Heute geht den Süßen wieder besser.
Dafür ist Herrchen um 4 Uhr mit Magenkrämpfen aufgewacht. Mir geht es zwar auch besser, dafür haben die Nachbarn ebenfalls Darmprobleme.
Von unserer Hundefutter-Lieferantin (leidenschaftliche Hundeliebhaberin) hörte ich, das wir kein Einzelfall sind. Durch Pestizide, Dünger usw. leiden im Moment in unserer Region unheimlich viele Hunde an Durchfall und Erbrechen. Sie hat mir die Gabe von Kalbsknochen empfohlen. Ausserdem habe ich heute beim Gassigehen gehört, dass ein Hund aus der Nachbarschaft vor 2 Tagen wegen Vergiftung eingeschläfert werden musste. Sie nehmen immer den gleichen Gassiweg wie wir, vorbei an Feldern und Wiesen. Man vermutet ausgelegte Giftköder. Mir ist schön öfter aufgefallen, das tote Maulwürfe ohne Verletzungen mitten auf dem Weg lagen. Unsere Hunde fressen mit Vorliebe immer das Gras an den Feldrändern, sie baden und trinken gerne im durchfließenden kleinen Bach, der bei ausgiebigem Odeln der Felder und Wiesen nach Regen wohl einiges aufnimmt. Wehe ein Hund häufelt in die Wiese (machen unsere sowieso nicht) dann ist der Teufel los, dafür wird aber auf derselben ganz deftig die pure Sch..... ausgebracht.
Ich kann doch meinen Hunden das Baden und Grasfressen nicht verbieten.
Geändert von Gast280210 (02.08.2008 um 13:46 Uhr)
|