Hallo zusammen,
Mitwoch Nachmittag waren wir auf dem HuPla. Alles war wie eh und je, hab mit ihm mit der Beißwurst gespielt und er musste ein paar mal ins Auto springen und wieder runter. Mir ist nicht aufgefallen, dass er sich weh getan hätte.
Als wir dann abends zu Hause waren und er durch den Garten lief traf mich der Schlag.
Er humpelte ganz schön heftig. Ich hab ihn beobachtet um zu sehen wo das Problem sitzt. Im Galopp und Schritt sieht man nichts. Dafür aber umso mehr im Trab. Da nickt er bei jedem Schritt, was ich von den Pferden her kenne. Ich bin mir sicher, dass es vorne ist. Ich meine vorne rechts.
Habe seine Füße angeschaut, Ballen, Krallen. Nix zu sehen. Ich kann die Beine abtasten, drücken und alle Gelenke bewegen, dass ist kein Problem und scheint ihm keine Schmerzen zu bereiten. Er leckt nicht die Pfoten, garnix und ich habe langsam das Gefühl es ist weiter oben, Ellenbogen oder Schulter
.
Ganz schlimm ist es, wenn er einige Stunden gelegen hat und dann aufsteht .
Ich geh nur noch an der Leine mit ihm zum Pillern raus und schone ihn.
Habe auch Arnika-Kügelchen gegeben, aber keine Reaktion.
Um den TA-Besuch kommen wir glaub ich nicht drumrum. Da hab ich richtig Schiss vor. Dass er geröngt wird und eine schreckliche Diagnose kommt.
Denke ständig an ED oder OCD...
Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Angst kriege ich. Kann mir zu gut vorstellen, dass er im zarten Welpenalter überlastet wurde, vielleicht wurde mit ihn zu viel getobt und gegangen als er noch so süß war. Als er bei uns ankem, sah sein Fell fürchterlich aus, ich geh fast davon aus, dass er im Wachstum Mangelerscheinungen hatte und nicht das feinste Futter bekam. So groß kann die Liebe der ex-Familie nicht gewesen sein, sonst gibt man sein Tier nicht in die Pension und holt es einfach nicht ab, mit dem Wissen, dass er in die Tötungsstation kommt.
Wir haben ihn genommen, um ihm ein schönes, unbeschwertes Leben zu bieten, es kann doch nicht sein, dass ihm sein Schicksal einen Strich durch die Rechnung macht...
Wie ist es denn mit den chronischen Knochen und Gelenkkrankheiten? Kann es sein, dass die sich so plötzlich von heute auf morgen bemerkbar machen? Ich dachte, sowas käme schleichend.
Vielleicht hat er sich nur vertreten, aber ich glaub es nicht...:traurig3:
Was meint ihr?