Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 19:53
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
also heute 08.08.08 ist ja ein echt denkwürdiger Tag. Da ist zum Einen die Eröffnung der 29.ten olympischen Sommerspiele mit ca. 11000 Athleten aus über 200 Ländern. Das Ganze ist ja eher eine sportliche Zerreisprobe, als ein fröhliches Spiel. Also richtig betrachtet. Ich denke, man sollte da keine gute Mine zum bösen Spiel machen. Wenn Ihr den Theo fragt, dann ist der Olympiahype doch eher verhalten. Die Eröffnungsfeier findet unter dem Motto 1000 Jahre chinesische Kultur statt. 1000 Jahre Kultur??? 1000 Jahre Kultur haben es nicht fertig gebracht das dort die Menschenrechte anerkannt werden. Ganz zu schweigen von der Menschenwürde, die immer noch rechtlos ihrer Existenz beraubt wird, genauso, wie die Freiheit. Statt dessen, Zensur und Propaganda. Also Leute, es wurde viel darüber diskutiert, die Spiele zu boykottieren. Ich denke, so lange Ihr 2-Beiner inkonsequent, und das in jeder Hinsicht seit, ziehen so Länder, wie China ect. ihr Ding immer durch. Konsequentes könnte z. B. sein, auf die billigen Gebrauchsgüter aller Art, mit dem Aufdruck „Made in China“ zu verzichten. Aber da fängt es ja meistens an. Ihr wollt ja auf nichts verzichten. Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Gebrauchsgegenstände Ihr in Eueren Höhlen habt, die im Land der Glückskekse produziert wurden??? Billig muss es ja sein. Man will ja so viel wie möglich für seine Beute, also sein Geld ergattern. Umso mehr man hat, umso mehr kann man auch protzen. Und genau mit dieser Einstellung kaufen solche Länder sich rücksichtslos die nötige Pietät.
Also mein Tipp für konsequentes Handeln: Alles was „Made in China“ ist, wird erstmal entsorgt. Nee, also nicht bei e-bay oder so verbimmeln, sondern ab in die Tonne damit. So, liebe Leute und weil ich einigermaßen geradlinig bin, schaue ich mir die Spiele auch erst gar nicht mit dem Jürgen an. Berichterstattungen lohnen ja sowieso nicht, weil: Keine Fanmeile, kein Autokorso, kein Nationaltrikot, kein Hupkonzert, kein Rudelgucken, keine Fähnchen, keiner ist kollektiv besoffen und so weiter. Nun ja, ich wünsche mir trotzdem für die Spiele kein Doping und viel fair Play. Den deutschen Sportlern gönne ich natürlich viele Medaillen, damit sie in der Wertung auch unter die Top 10 kommen.
Ha, zum Anderen ist ja heute auch die an Denkwürdigkeit nicht zu vergessene Massenhochzeit. 08.08.08, da heiraten manche Paare heute nur, damit sie diesen für sie wichtigen Tag im Leben nicht vergessen. Tja, das passiert den Männern ja recht häufig, also das Vergessen. Aber da hat Euer Theo ne super Idee, damit Ihr diesen Tag nicht verschwitzt. Mein Patentrezept dazu ist: Einfach mal nicht heiraten. Denn was Ihr nicht gemacht habt, könnt Ihr ja auch nicht vergessen. So einfach kann das sein. Also, denkt mal drüber nach. In diesem Sinne.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.

Geändert von Der Jürgen (08.08.2008 um 21:17 Uhr)