Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Ich denke, dass Du auf Deine Punkte gucken mußt. Bei den Themen Nachgiebig und Inkonsequenz hast Du ja nur 1 bzw. 0 Punkte, somit trifft dieser Bereich auf Dich ja so gut wie nicht zu.
|
Nee, danach kommt ja immer noch ein Text mit "positiv", "Gefahr" und einem Tip, der war schon so formuliert, dass ich inkonsequent und nachgiebig bin.
Dabei muss ich sagen, dass ich die Fragen zum Teil doof formuliert finde. Eine hieß: Wenn mein Hund an der Leine zieht, weise ich ihn mit einem Ruck darauf hin und lass ihn dann konsequent bei Fuß gehen. Da hab ich angekreuzt, dass das nicht zutrifft. Aber das war mehr auf´s Rucken bezogen, weil ich dann stehen bleibe, bis sich der Hund zu mir wendet und belohne ihn dann durch weitergehen...
Naja, ich bleib dabei, dass absolut konsequent bin, was ich auch sehr wichtig finde, gerade bei Hunden, die schon einiges hinter sich haben. Damit meine keine Härte, sondern nur das Regeln dauerhaft exestieren und klar definiert sind. Bsp: Vor der Treppe stehen, spielen, liegen ist erlaubt, Fuß drauf nicht, nie! (er darf nicht nach oben, "Katzengebiet") Und dass gilt vom ersten Tag an, solange wir hier wohnen. Wobei er anfänglich natürlich austesten wollte ob er sich daran halten muss oder nicht. Inzwischen kein Thema, auch wenn eine Katze auf der Treppe sitzt.