Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 14:33
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin

Standard Deseo Danke für die Antworten

Wenn Du den Hund beruflich verwenden wolltest, was fehlschlug, hast Du wohl nun einen Hund zusätzlich, den Du beruflich verwendest? Wenn ich von Familienhund spreche, so glaubte ich, es sei selbsterklärend; Ich meine damit Familientauglichkeit, Kinder, andere Hunde etc.pp.

Mir ist nicht ganz klar: wo befindet sich der Hund über Tage? Da Du mit einem Hund arbeitest, bleibt der andere allein?

Wenn Du magst und nicht Unrat an den Fragen vermutest, freuen mich Deine Antworten.

Zum Thema: Angriff: ich habe seit vielen Jahren die ganz Grossen. Erst Mastino Napoletano, dann Mastiff. Was Du schilderst ist in meinen Augen der Super-GAU und, da es dazu gar nicht kommen darf, kann ich nur sagen: wäre mir das jemals passiert, hätte ich den Hund aufs Schärfste in den Senkel gestellt. Der dem vorausgehende Fehler hätte aufgesucht werden müssen, parallel. Im Moment der Not, gibt es aber kein Vertun.

Da Du, sogar beruflich, wohl Hundefachmann bist, liegt für mich die Frage nicht wirklich auf der Hand, dass Du VOR dem Angriff gross Fehler gemacht haben könntest. In dem Fall, fehlts also sehr offensichtlich am Wesen des Hundes und da kann es in meinen Augen nur eine Antwort geben. Angriff auf den Menschen ist das K.O.Kriterium.