Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 14:41
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
Ich halte das Vorgehen für skandalös!
unter der Nummer der Besitzerin meldet sich niemand, unter der Nr. einer Frau Weisshaar meldet sich ein altersschwaches Tonband.

Warum kann die Besitzerin, die sicher nicht erst seit heute morgen weiss, dass sie nach Irland wandert, sich nicht kümmern.

Skandalöses Verhalten. Möge ihr, wenn ihr das Altenheim droht, nicht dasselbe widerfahren. Ich wünsche Auskunft zu der Dame.

Ich finde es nicht gut, dass Du hier gleich mit Vorwürfen beginnst. So ist eine Notvermittlung sicher nicht möglich und Deine Vorwürfe helfen überhaupt nicht. Du kennst die Zusammenhänge nicht, kennst die Besitzerin nicht, kennst Frau W. nicht und kommst direkt nur mit Kritik. Ich kenne die Hintergründe auch (noch) nicht und denke, dass man bis dahin mal abwarten sollte.

Im Übrigen kann ich bei Nothunden ganz oft nicht verstehen, wieso sich ein Besitzer trennt, aber darum geht es bei der Notvermittlung nicht. Da zählt nur, dass der Hund gut vermittelt wird und Hilfe angeboten wird.

Ich möchte bei den Nothunden hier im Forum keine Vorwürfe dieser Art haben, denn das würde leider nur zur Folge haben, dass Leute, die ihre Hunde vermitteln wollen oder müssen, sich nicht trauen, sie hier einzustellen und das schadet dann nur einem: nämlich dem Hund.