Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 17:01
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama

Standard

Zitat:
Da dieser Beitrag entfernt wurde, wird somit auch das Zitat entfernt. (s.o.).

Ich seh das ganz anders und muss Doro verteidigen. Immerhin kennt der Hund seine neuen Bezugspersonen bereits, denn es ist seine Familie. Gerade die Töchter als "irgendwelche junge Mädchen" zu betiteln finde ich fast schon frech. Mit 16 und 19 Jahren werden die wohl in der Lage sein ein wenig Verantwortung zu übernehmen, wenn es denn einmal notwendig ist. Diese Entscheidung wird denen nicht aufgezwungen. Ich finde es sehr wichtig solche Vereinbarung zu treffen. Wenn ich es einen Tag nicht schaffe mich ausreichen um meinen Hund zu kümmern, müsste auch die "Schwigermutti" einspringen, weil die nebenan wohnt oder meine Eltern, oder meine Schwester, die selbst 2 Hunde hat.
Zudem hat nicht nur Mitch selbst, sondern alle Beteiligten unter der Situation stark gelitten.
Wenn es doch die Möglichkeit gibt, ihn in der Familie zu behalten bzw. Freundeskreis und so den Kontakt zu halten ist das aus meiner Sicht das beste, was ihm passieren könnte. Und ob jetzt der eine oder andere Hund gehen muss wird Doro wohl am besten selbst entscheiden können. Von "anschaffen" und "abschieben" kann man hier doch nicht reden. Ich sehe es als eine verantwortungsvolle Entscheidung an.

Kopf hoch Doro

Geändert von Simone (13.08.2008 um 21:20 Uhr)