Hallo!
Ich habe ja nichts gegen Kleinhundebesitzer, aber heute hatte ich mal wieder eine typische Begegnung...
Also: Ich gehe mit Lisa spazieren, Lisa läuft frei einige Meter vor mir. Plötzlich höre ich, wie eine Dame aufgeregt ihren Hund ruft und ihn offensichtlich an die Leine nimmt. Da sehe ich schon wie ein kleiner Hund frei um die Ecke gelaufen kommt und dahinter gehen zwei ältere Damen mit einem weiteren kleinen Hund an der Leine. Lisa geht in einem großen Bogen mind. 5 Meter entfernt an den Hunden vorbei. Sie hat - wie immer - eine Bürste, der Schwanz hängt ganz runter und sie schaut beschwichtigend mit dem Kopf zur Seite. Sie ist nun wirklich ein zurückhaltender Hund. Die eine Dame sagt im Vorbeigehen mit Blick zur Lisa:" Diese Hunderasse mag ich ja nicht." Ich DACHTE mir, dass Chiuahua auch nicht meine Lieblingshunde sind, aber habe doch höflich geschwiegen. Dann meint sie mit Blick zur Lisa, dass diese eine Bürste habe und schaute missbilligend zu ihrer Bekannten (...!). Ich meinte dann, dass Lisa aus Respekt vor ihren kleinen Hunden einen großen Bogen gemacht habe und nun wirklich nicht aggressiv sei. Aber die Damen verstanden das wohl nicht und meinten, dass eine Bürste dies bedeute. Meine beiden Hunde haben immer eine Bürste, wenn sie aufgeregt sind. Da ist es egal, ob sie sich freuen, weil sie ihre Lieblingsfreunde treffen oder sie fremde Hunde sehen. Sowas....
Die doffe Kuh sollte mal Lisa sehen, wenn sie böse ist.... Dann schaut sie nämlich ganz anders aus!
Gruß, Simone