Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 10:34
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Grazi,

dein Beitrag war in dieser Form völlig berechtigt. In meiner direkten Antwort darauf wäre der " Unterton" noch schärfer gewesen.

Also ich habe wegen dieser ganzen Sauerei meine Emma noch vor der ersten Läufigkeit etc. Sterilisieren lassen,heißt Eierstöcke raus und ruhe ist.Keine Läufigkeit,keine Sauerei und ebenfalls ein vermindertes Brustkrebsrisiko um 50%.Allerdings nur wenn manns vor der Geschlechtsreife machen läßt lauf meinem TA.
Gibts da irgendwelche negativen seiten??Ich konnte bis jetzt noch keine entdecken...


Auch ich lese hier heraus, dass der vorrangige Beweggrund für die Kastration vor der 1. Läufigkeit die " Sauerei" ist. Die Verminderung des Krebsrisikos eine erwünschte Begleiterscheinung.

Rammstein,
beschwere dich bitte nicht über einen "Unterton" in Grazi`s Antwort. Dein Beitrag ist auch so formuliert und mit "Unterton" versehen, dass der Leser da frei interpretieren kann.
Hast du dich mal gefragt, ob das enorme Höhenwachstum deiner Hündin evtl. mit der frühen Kastration in Zusammenhang stehen könnte? Sie ist 10 Monate alt und hat bereits einen Widerist von 75cm. Eine negative Begleiterscheinung der Frühkastration, insbesondere bei den Spätentwicklern, ist z.B. ein unnormales Höhenwachstum der Hunde. Wo es ein PRO gibt, existiert auch ein KONTRA. Hier sei mal die Bielefelder Kastrationsstudie erwähnt. Aber auch Tierärzte sind da unterschiedlicher Meinung, es kommt immer darauf an, welchen TA man fragt. Leider nimmt die Zahl der TA`s zu, die ihren Lebensunterhalt vorwiegend durch Impfungen und Kastrationen bestreiten.
Das erhähte Gesäugekrebsrisiko ist z.B. gekoppelt an Scheinträchtigkeit. Hündinnen, die nach jeder Läufigkeit scheinträchtig werden, tragen ein hohes Gesäugekrebsrisiko. Wobei auch hier erwähnt werden muß, Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit, nicht abnormal. Scheinträchtigkeit ist ein Erbe der wilden Caniden. Wird eine Hündin regelmäßig scheinträchtig sollte sie kastriert werden, um das Risiko einer späteren Gebärmuttervereiterung und das Krebsrisiko zu minimieren.

Grazi,
ich habe "solche Teile" auch noch nie verwendet. Model Romantik trägt sie auch nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit, nämlich nachts. Sie blutet halt sehr stark, tagsüber kein Prob, aber nachts saut sie doch arg ein.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten