Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 18:50
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo Amber!


Zitat:
Früher habe ich ihnen Expot verpasst, nun gebe ich es nicht mehr, da es mir zu gefährlich ist, und habe ganz auf irgendwelche Mittel verzichtet.
Wieso ist es Dir nun zu gefährlich? Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht?

Ich stehe nun wirklich nicht auf Chemie und vermeide Medikamente wo ich nur kann. Dennoch bekommen meine Hunde Frontline. Leider hilft es nicht bei diesem Sommer nicht 100 % und es krabbeln dennoch etliche Zecken auf den Hunden herum. Aber meistens sterben die Zecken zumindest, wenn sie Blut saugen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich um jede Zecke weniger froh bin. Mir persönlich ist das Risiko einer Borreliose-Infektion einfach zu hoch. Mein Oso hatte Borreliose, glücklicherweise habe ich es früh genug erkannt, so dass er gesund wurde. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute mit Borreliose, einmal mit einer chronischen Infektion, wo Medikamente nicht mehr helfen. Leider nimmt das Risiko einer Infektion immer mehr zu. Ich möchte nun auch noch Kanavit ausprobieren (auch ich bräuchte einen Tip zur Dosierung). Dennoch werde ich nicht auf chemisches Zeug verzichten. Ich habe früher schon etliches (Knofi, Halsbänder etc.) ausprobiert und dies half auch, dennoch hat es die Zeckenzahl nur verringert, nie verhindert...
Gruß, Simone
Mit Zitat antworten