Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 21:06
Schlabberbacke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, ich hab die ganze Zeit die heißen Diskussionen über Bendit verfolgt und ich finde, es ist jetzt genug über die Züchterin und die behandelnden TA hergezogen worden - und das von Leuten, die wahrscheinlich weder die Züchterin kennen noch von dem kleinen Bendit und seinem Krankheitsbild eine ganze Ahnung haben. Ich habe diese Züchterin einmal getroffen und wenn man mitbekommt, wie sie ihre Hunde alle liebt und weiß, daß dies mit Sicherheit keine leichte Entscheidung war, sondern lange überdacht, lang Hoffnung gehabt und mit den Tierärzten beredet, dann finde ich schon, daß einige es unterlassen sollten, solche Anschuldigungen gegen sie zu äußern.

Wenn man schon mal davon ausgeht, daß das erste Bild, das hier im Forum angeblich Bendit zeigte, eigentlich einen kerngesunden anderen Welpen dieses Wurfes zeigte (schließlich war er zu dieser Zeit schon beim TA und es war ihm leider nicht möglich beim Fototermin dabeizusein) und dann als Bendit ausgegeben wird (war es nicht Caroline - ich kann mich natürlich auch täuschen, ist ja schon ne Zeit her - die die Fotos einfach von der Homepage der Züchterin klaute !!!! und hier ins Forum stellte) dann kann man auch kaum den und den anderen Beiträgen Glauben schenken.

Außerdem schreit doch ganz Deutschland nach gescheiten und verantwortungsbewußten Züchtern, die die Gesundheit, ausgeglichenes Wesen und und und ... an erste Stelle stellen. Es ist mit Sicherheit für keinen verantwortungsbewußten Züchter leicht, sich von einem eigenen Welpen so zu trennen.

Aber man sollte doch erst die genauen wahren Umstände von 1. Hand kennen, um sich überhaupt ein Urteil erlauben und dann auch noch öffentlich darüber berichten zu können. Man sollte es auch mit einigem Sachverstand und realitätsnah sehen.
Und schließlich hat man es vorher doch auch anders probiert, nicht wahr !!!

Und ich hoffe, daß mit dem ganzen Unsinn und Anschuldigungen jetzt endlich schluß ist und das Thema endlich ad acta gelegt wird.
Mit Zitat antworten