Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 19:49
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ist Alpha / Dominanz denn deiner Meinung nach abhängig von der späteren Größe des Hundes? Werden deiner Meinung nach Welpen als Alphas geboren?
Also wir haben seit fast 30 Jahren Mastini, mit mir ist keines dieser Examplare Schlitten gefahren.

Es ist doch völlig normal, dass ein Welpe, wenn er in der 1. Welpenstunde ist, unsicher reagiert und
sich nach 20 Minuten nicht mehr konzentrieren kann.
Dein Welpe legt sich auf den Rücken und du hälst ihm noch die Schnauze zu und drückst ihn auf den Boden?
Also ganz ehrlich, nach dem heutigen Kenntnis- und Wissensstand ist dein Hund eher ein unsicherer Hund, der aber ein völlig normales Welpenverhalten zeigte.
Wenn er nicht mit größeren Welpen spielen wollte und eine "Bürste" bekam, die größeren Welpen auch noch angeknurrt hat ect. spricht das für seine Unsicherheit, nicht für seine Dominanz.

Ich sag nix mehr, frage mich allerdings langsam, wie die Leute vor 20 Jahren ihre Hunde "erzogen" haben, als es noch keine Hundeschulen, Hundeflüsterer, Hundepsychologen usw. gegeben hat, und trotzdem deutlich weniger Probleme mit ihren Hunden hatten als heutzutage. Etwa mit logischem Menschenverstand?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten