Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 19:57
Benutzerbild von Napo
Napo Napo ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

Odin ist jetzt etwa sechs Monate alt.
Er ist überhaupt nicht dominant ggü. anderen Hunden.
Odin ist ein lieber Kerl, er kommt mit allen Tieren super aus und zu Kindern ist er ganz lieb und vorsichtig.
Er fordert uns auch nicht mehr heraus. Er versucht zwar seit ca 3 Wochen ab und an wieder seinen Dickschädel irgendwie durchzusetzen, aber das ist was anderes wie offene Rebellion. Dabei gibt es unterschiedliche Methoden, die er anwendet wie "blödstellen", "Blödsinnmachen", "nichtgehörthaben", betteln, "ich versuchs später nochmal, wenn keiner aufpasst"...
Das ist aber alles was anderes als sein "Ich lass mir von keinem was sagen und alle müssen tun was ich will, denn ich bin hier der Chef"- Gehabe, das er als kleiner Welpe hatte. (Ich weiss, das ist schwer vorstellbar bei einem 11 Wochen alten Winzling, der aussieht als könnte er kein Wässerchen trüben)
Odin testet momentan noch die Grenzen aus, wann der Geduldsfaden von Herrchen reißt. Wenns dann aber Schimpfe gibt, akzeptiert er meinen Willen.
Momentan bin ich mit ihm zufrieden. Das Verhalten, das er an den Tag legt ist m.E. ganz normal für einen gesunden, halbstarken Rüden mit sehr temperamentvollem Charakter.
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten