Also hat man auch diesen Behördenkrieg wenn der Hund nicht zur Liste zählt? (versteh ich nicht) Mit welcher Begründung machen die sowas? Gehen die nach Aussehen des Hundes, dann müsste ein Boxer auch dazu zählen und Schäferhunde ohnehin. (Statistisch gesehen) Aber im Grunde genommen liegt es doch immer am Halter, wenn dieser nachweisen kann, dass sein Tier artgerecht gehalten und erzogen ist, sollte man doch eigentlich seine Ruhe haben oder sehen die Behörden in solchen Leuten wiedermal eine günstige Geldquelle die sie nicht los lassen wollen? WIRKLICH, um die Meinung anderer Bürger mache ich mir keinen Kopf, die reden täglich so viel Unsinn und meinen alles zu wissen, aber ich als Halter des Tieres müsste es dann doch besser wissen! Oder?
Selbst als ich meinen weissen Schäferhund noch hatte und eine Zeit lang das Gerücht umging er wäre bissig, hab ich mir nichts drauss gemacht! Ich fands eher amüsant, die Leute reden zu hören und doch ist nie etwas geschehen, das ihre Gerüchte bestätigt hätte!