Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 20:13
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
Also ich finde diese Hunde einfach toll (mein Freund eben nicht) Nur hier im Rhein Main Gebiet zahlt man für einen Listenhund das doppelte der normalen Steuern und diese liegen schon bei 90€ im Jahr. Ich denke da ist es nachvollziehbar, wenn man sich vorher schon informieren möchte.

Sorry, das ist sehr wenig, hier kostet der erste normale Hund 240 Euro, der zweite das Doppelte ein Listenhund ca 1600 Euro.

Dann musst du Beiträge für Hund und Halter oder Rechtsschutz rechnen, denn es kommt garantiert irgendwann irgendein Depp daher, der Blödsinn erzählt und du musst dich wehren

Was die Leute sagen, wäre mir völlig schnuppe und wenn das Ordnungsamt täglich bei mir auf der Matte stehen würde.

solange Sie nur reden ist es gut, es ist aber schon oft genug passiert, das du gerade als Frau bestenfalls auf deinen Preis angesprochen wirst oder schlimmer, körperlich angegriffen wirst: Bist du bereit das auf dich zu nehmen?

Wenn man den Leute keinen Grund gibt zu meckern dann finden sie doch sicher auch nichts!

Irrtum Sie werden einen Grund finden, notfalls wird einer erfunden...

Beispiel?

Mir wurde aufgrund der Aussage eines Nachbarn (Stadtrat) versucht ein Miniatur Bullterrier, damals 5 Monate alt zu beschlagnahmen.
Es reichte das die Frau des netten Herrn behauptete ein weißer Pittbull mit bunten Flecken hätte Sie angesprungen

gut - war eine extreme Horrorgeschichte, aber bist du wirklich bereit auch in solchen Fällen zu deinen Hund zu stehen, notfalls mit ihn /für ihn zu klagen und bis die Klage durch ist zu "fliehen" damit er nicht im Tierheim sitzt?

Es MUSS nicht unbedingt eine BX sein, ich finde auch die anderen Molosserhunde toll, sowie z.B Bullmastiff, American Bulldog, deutsche Dogge, Cane Corso usw.

Da wäre die Situation nicht anders, wenn du nicht alleine lebst müsst Ihr beide an einen Strang ziehen

- letztendlich würde es heißen Mann oder Hund und es wäre wieder der Hund der Leidtragende und landet im Tierheim.

Ich mag nicht zu schwarz malen, vielleicht unterschätze ich dich: Ich finde es prima das DU dir vorab Gedanken machst. Danke

aber ich kann mir den Eindruck nicht verkneifen,das du die Situation (finanzielle Belastung, Nachbarn, Ämter, Öffentlichkeit und dazu die diversen rassetypischen Krankheiten) unterschätzt.

hast du vielleicht die Möglichkeit regelmäßig im Tierheim als Gassigänger mit einen Hund deiner Wahl spazieren zu gehen?

Dabei könntest du schon sehr viel sehen, erfahren...

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4