Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 10:10
Trailmaus Trailmaus ist offline
Ritter / Edle

Standard

Hallo Diva,

klar darfst du dich ein klinken!
Zitat:
Jetzt bitte nicht gleich schlagen , aber bei uns ist noch nie der Geruchsartikel, der nebenbei bemerkt immer ein Tempotaschentuch war, eingetütet worden. Meine Trainerin sagte zwar, dass das oftmals so geübt wird, aber sie nicht als so besonders wichtig erachtet. Viel wichtiger ist das Ritual.
Oh, da hab ich doch gleich ein paar Fragen:
1. Warum immer ein Taschentuch?
2. Trailt ihr Hobby mäßig?
3. Welches Ziel verfolgt Ihr.

Zitat:
Dann lege ich das Tempo zusammen und stecke es in meine Hosen- oder Jackentasche.
Warum wird das Tempo zusammen gelegt?

Zitat:
Dann hole ich das Tempo hervor und halte es ihr vor die Nase, dann Kommando "Such" und schon geht es los.
Wird das Tempo auseinander gefaltet?

Zitat:
Er ist der einzige, der das Tempo in eine Tüte packt, aber sein Schäfi macht auch noch Fährten und ich denke das Ritual kommt von daher.
Mit Sicherheit nicht!

Ich stell mir gerade vor, ich komme zum Einsatz und bekomme von dem Feuerwehrmann einen GA in die Hand gedrückt, mit den Worten "den hat die Polizei, für sie schonmal besorgt".
Auf mein Nachfragen, wer denn den GA schon alles angefast hat, stellt sich heraus,das der GA schon von ca. 4-5 Personen berührt wurde.
Jetzt kommst Du! ;-)

Zitat:
Vielleicht macht ihr euch einfach zu viele Gedanken. Bleibt aber bei eurem Ritual, das ist meines Erachtens das Wichtigste.
Ich denke man kann sich garnicht genung Gedanken um einen saubern GA machen!!!
Was bringt mir im Einsatz ein tolles Ritual, wenn der GA Schei... ist?

Zitat:
Wird bei euch immer nur eine Person pro Hund versteckt? Oder laufen auch schon mal mehrere Hunde nacheinander denselben Trail?

Wir sind sehr eigen, was das Trail laufen angeht. Wir achten sehr darauf, dass sich die Trails nicht überschreiten und kontaminiert werden. Also z.B. per Wind der Geruch um die Ecke geweht wirdetc. Lieber großzügig Platz lassen, damit der Hund in Ruhe suchen kann.
Das versteh ich jetzt nicht!
Die Sache mit den GA ist Euch nicht wichtig, aber Ihr Trailt nur auf einer
sauberen Spur?

VG Sylke