Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 15:31
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard

Das Sture ist typisch Molosser! kann ich verstehen, dass Buddy da kein verständinis für hat plötzlich ganz aus dem Schlafzimmer verbannt zu sein. Das Problem ist, dass Du wohl nicht immer konsequent bist. Knut und Daisy nächtigen links und rechts neben dem Bett in ihren Körben und auch unser Hovawarts hatten dort ihre Plätze. Alle haben immer mal versucht ins Bett zu kommen, obwohl es mir immer in der Seele weh tat, habe ich das immer mit einem "Nein" unterbunden. Irgendwann haben die das nicht mehr versucht. Bleibt Buddy denn tagsüber allein oder randaliert er da auch? Knut hatte da auch mal ne Phase, dass er die Wohnung dann ein wenig dekoriert hat, Tische abgeräumt und vor allem Zeitungen zerfetzt hat. das haben wir ganz gut hinbekommen indem wir ihn immer an "seinen" Plaz geschickt haben und da auch konsequent drauf geachtet haben, dass er da bleibt. Ich würde vielleicht in der Nacht noch mal die Variante Korb neben dem Bett probieren, das mit der geschlossenen Tür scheint mir schwieriger.