Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 00:38
Corso Tosa Corso Tosa ist offline
Molosserfreund
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Standard

Hallo nane,

was die Gelenke angeht und eine unterstützende DauerMaßnahme:

Weiß natürlich nicht, ob das bei Deinem Hund mit all den Problemen helfen wird, aber große Erfolge zeigen sich bei dem Mittel "OrthoArthro".
Eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel innerhalb der Humanmedizin (welches allerdings im Bereich Tiermedizin erfolgreich genutzt wird).
Es wirkt bei Hunden als Präventionsmaßnahme wie auch bei Erkrankung der Gelenke.

Eine mir bekannte Tierärztin hat selbst zwei Hunde, die das bekommen.
Sie selbst nimmt es auch, da sie ebenfalls an einer Gelenkerkrankung litt.
Bei allen Dreien wirkt das Mittel sehr gut und erhöht die Lebensqualität enorm laut ihrer Aussage. Ihre Hunde sind beweglicher, fitter und mittlerweile schmerzfrei (allerdings auch nicht soooo schwer dran wie deine Hündin).
Diese Tierärztin schwört mittlerweile auf das Mittel. Bei sich selbst und bei Hunden mit Gelenkproblemen...oder auch bei schweren Hunderassen, wo sie es ab einem bestimmten Alter zur reinen Prävention empfielt. Diese Tiere bekamen selbst im hohen Alter anscheinend kaum ernsthafte Probleme.

Frag mal Deinen TA, ob es bei Deiner Hündin einsetzbar oder hilfreich sein könnte.


OrthoArthro ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) zur diätetischen Behandlung von arthrotischen Gelenkveränderungen und Gelenkerkrankungen.
Eine Mikronährstoffkombination zur diätetischen Behandlung und Unterstützung bei z.B. einer Arthrosetherapie oder zur Vorbeugung.
Es wurde speziell zur diätetischen Behandlung von arthrotischen Gelenkveränderungen entwickelt, findet aber weiterreichende Anwendungsgebiete.
Enthalten sind die wichtigen Knorpelbausteine Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat und Kollagenhydrolysat, wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Vitamine und weitere essenzielle Mikronährstoffe. Durch Unterstützung des Knorpelstoffwechsels wird die Erhaltung der gesunden Gelenkfunktion unterstützt.

Gruss
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.

Geändert von Corso Tosa (04.09.2008 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten