Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 08:31
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard

Nur kurzer Bericht vom gestrigen Training:

Wir haben uns zuerst für meine Trainerin versteckt. Ella war aber wohl nicht so ganz bei der Sache, abgelenkt durch einen Yorkshire und kam vom Trail ab. Sie hat uns zwar gefunden, kam aber von der falschen Seite. Wir mußten beide lachen, denn so war das ja nicht geplant. Dann ging Brigitte los und vor lauter Lachen haben wir jetzt auch noch die Geruchsprobe vergessen. Ich ging um die Ecke, damit Diva nicht mitbekommt wohin Brigitte geht. Da fiel mir der fehlende GA auf und wir vereinbarten, dass ich Diva trotzdem losschick. Da kommt eine Katze genau dort, wo Brigitte losgegangen ist und die natürlich mehr als interessant für Diva war. Ich wartete bis die Katze weg war und schickte dann Diva los in der Hoffnung sie würde nach Brigitte und Ella suchen und nicht nach der Katze. Diva, wie immer hochmotiviert stapfte los und siehe da, sie war auf dem richtigen Trail. Dann - oje - fing es zu regnen an und das bei meiner Schönwetterdogge aber Diva, ganz Profi, ließ sich weder von der fehlenden Geruchsprobe, noch von der Katze und schon gleich gar nicht vom Regen abbringen weiterzusuchen und natürlich hat sie auch Brigitte und Ella gefunden.
Na was sagt man dazu.
(Jetzt werden die Rettungshunde-Profis wieder die Augen verdrehen und mir erklären, wie unmöglich das ist, was wir da machen)
Aber Spaß hats gemacht und wir hatten Erfolg und das zählt für mich. Und nebenbei haben wir das Katzenjagen-Problem auch unter Kontrolle gebracht

Liebe Grüße

Karin