Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 16:14
Benutzerbild von Brummelchen
Brummelchen Brummelchen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
fast vergessen - was hast DU !!! unternommen, wenn du beobachtest, das ein Hund am Straßenrand Prügel bekommt?
Ich habe mich oft schon getraut was zu sagen und auch über die Straße gerufen ob er/sie das gut findet was er das macht, bzw. ob das denn sein muss usw. meist war die Antwort die ich bekamm_
"Halts Maul du Schl...mpe!" oder "Halt dich da raus, das geht dich nix an!" ect.
Irgendwann hat man keine Lust mehr etwas zu sagen, nur um sich wieder beschimpfen zu lassen!

Ich rede auch weniger von den Panks und es gibt auch sicher ausländische VERANTWORTUNGSVOLLE Hundebesitzer genauso wie es normalbürgerliche UNVERANTWORTLICHE Hundebesitzer gibt. (Mit solchen hatte ich auch schon zu tun)
Ich rede von den Leuten die offenkundig auf Stress aus sind, man braucht sie nur schief anzuschauen schon kommt ein Kommentar von ihnen. Sorry, aber mit solchen Menschen hatte ich auch schon zu tun und ich bin halt der Überzeugung, dass ihnen ihre Hunde nur als Statussymbol dienen. Und tut mir leid wenn ich das sage, wenn ich solche Menschen mit einem Hund an der Leine sehe, gehe ich lieber einen Bogen um sie, man kann sie eben schlechter einschätzen und woher will ich wissen, ob sie ihn nicht zu einem "Kampfhund" trainiert haben?
So mutig bin ich dann auch wieder nicht, um das aus zu testen!
Ich erwarte nicht dass das jemand versteht. Also sorry, falls ich nun hier einen schlechten Eindruck hinterlassen haben sollte!

Geändert von Brummelchen (07.09.2008 um 16:20 Uhr)