Zitat:
Zitat von Hermine
Einer der seinen Schäferhund über den Hundeplatz hetzt und sich daran ergötzt, wie toll der Hund beißen kann, der ihn dann anschließend wieder ohne soziale Kontakte in seinen Zwinger packt, ist, weil er anders aussieht oder angezogen ist, ein toller Hundehalter? Die Societydame, die ihren Hund unterm Arm rumschleppt, ihn mit Parfüm umhüllt, ihm Zeugs füttert, das nicht artgerecht ist, ist ein toller Hundehalter?
Aber solltest Du Brummelchen Dir eine Bordeauxdogge anschaffen wollen, musst Du noch sehr viel lernen. Ich nehme an Du bist noch sehr jung.
|
Nein sicher ist es auch nicht Artgerecht, wenn der Schäferhund über den Hundeplatz gehetzt wird, damit Herrchen sich an seiner Beisskraft erfreuen kann
und auch die Dame mit ihrem Schoßhund wäre mit einem Plüschhund besser bedient gewesen!
Und ich bin gerne bereit dazu zu lernen. Ich bin 25 Jahre alt, aber habe in meinem Leben schon so einiges erlebt.(Leider nicht nur Gutes) Kann sein, dass ich deswegen, manchen Menschen gegenüber so eine "versnoppte Haltung" habe, vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht!