bis heute nachmitag 17.uhr war noch alles in bester ordnung. auf einmal fing unsere kleine souris an zu erbrechen, gaberte ohne ende und bekam einen kreislaufkollps. ich sofort mit ihr zum ta. hund wurde untersucht, kopfschüttel. der zweite ta horchte ab, kopfschüttel, der dritter ta horchte sie ab wieder großes kopfschüttel und entsetzen. ich völlig durch den wind, fragte was los sei.
niederschmetternde diagnose nach herz ekg, und 1 3/4 std. langer sonographie.
Ductus botalli persistens und Ventrikelseptumdefekt.
ich kann euch das nicht alles erklären, jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar für die ta das sie damit überhaupt 10 wochen alt geworden ist. es hängt mit dem rechten u. linken herz zusammen
welches nicht ausreichend sauerstoff transportiert und ein loch direkt unter der aorta sitzt. unsere tränen überfluten alles. wir sind fix und alle.
morgen nimmt unser ta die vielen meter sonobilder, ekg alle mit nach gießen in die tierklinik. dort ist dr. mathias schneider, deutschlands bester spezialist und wird sich das alles anschauen. sollte er noch irgendwie eine chance für unsere kleine sehen, aber nur wenn sie überhaupt dann noch lebensqualität hat, werden wir zu einer herzkatheruntersuchung bereit sein. wenn nicht sieht es ganz schlecht aus und ihre wenigen lebenstage sind gezählt.
cih frage mich wirklich WARUM muß ich dieses jahr so viel ******* durchmachen. langsam aber sicher verlassen mich meine kräfte.