Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 21:43
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard

Hm, ganz so einfach ist das bei uns nicht. Ich stopfe Thyson schon wie eine Weihnachtsganz und bin froh, dass er so sein Gewicht halten kann. Er bekam schon doppelt so viel TroFu wie der Hersteller empfiel. Jetzt wird er ja gebarft und da hat hat er leider noch mal 2 kg abgenommen. All seine Rippen waren zu sehen, seine Wirbelsäule und seine Hüfthöcker deutlich zu spüren.
Jetzt, hat sich das allmählich eingependelt und er sieht wieder besser aus, wiegt aber nur 23kg. War schon dies bezüglich bei meiner TÄ, die sagte mir, dass er nicht weiter abnehmen sollte, aber dass es wahrscheinlich "normal" für ihn ist, weil er noch so jung ist und ein Wirbelwind. Nun ist er mitte September 3 Monate bei uns und wird gründlich durchgecheckt. Davor hätte sich ein Blutbild nicht gelohnt, weil die Inkubationszeit von einigen Mittelmeerkrankheiten bei 3 Monaten liegt. Bei der Gelegenheit lassen wir auch die Organwerte prüfen, um auszusließen, dass dies der Grund für seine schlanke Linie ist.
Scheint aber auch ein Rassentypisches Problem zu sein, meine Schwester hat ja auch zwei Boxer und wird auch ständig gefragt, ob es normal ist, dass die so dünn sind. Beim bessten Willen, die kriegt man nicht dicker.

Geändert von Regi (08.09.2008 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten