Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 07:04
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Dank Daniela hast du schon die wichtigsten und ausführlichsten Websites zu TPLO und TTA erhalten.

Wenn du die Suchfunktion des Forums (Kreuzbandriss, TPLO) bemühst, wirst du hier so einige Threads zu dem Thema finden.

Meine Vega wurde vorletztes Jahr nach dieser Methode operiert... Mortisha erhielt letztes Jahr zuerst eine Faszienimplantation mit Kapselraffung, musste dann aber mit TPLO nachoperiert werden.... seit gestern abend (Vega stand auf drei Beinen) weiss ich, dass wir die nächste TPLO nicht mehr länger rausschieben können... und nun rotiere ich hier so ein bissel, um Urlaube zu verschieben / zu bekommen. :traurig1:

Zitat:
Zitat von heini
Das lahmen wird aber nicht besser, nun meint TA es ist das Kreuzband, die machen aber nicht die Methode TPO, oder wie genau heißt das?
naja auf jeden Fall kein Implantat sondern die andere Methode.
Die andere Methode gibt es nicht. Kreuzbandrisse können auf unterschiedlichste Art und Weise chirurgisch versorgt werden. Keine Methode ist perfekt. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Die TPLO ist für mich bei großen, vergleichsweise schweren und temperamentvollen Hunde die Methode der Wahl. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es ein extrem heftiger, traumatischer und riskanter Eingriff ist. Wenn da mal was schief läuft, ist Holland in Not.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe