Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 11:46
Gast280210
Gast

Standard

Das ist Politik Brummelchen. Gegen einen großen Reiterhof und deren reitende Mitglieder mitsamt den dazugehörigen (nicht gelisteten Hunden) die ohne Leine nebenher laufen, kann sie wenig ausrichten. Aber als Aufhänger versucht sie über meine Hunde den Leinenzwang außerhalb der Wohnanlagen durchzusetzten. So wird Stimmung und ein Thema reif für den Gemeinderat gemacht. Außerdem wurden in den letzten Monaten Rehe gerissen. Diese Argumente sind nicht abzustreiten und der Normalbürger - ohne Hund - traut meinen Beiden nun mal eher so ein Vergehen zu als einem mittleren nicht gelisteten Hund. Neulich ist mir eine Reiterin begegnet die hier zu Gast war und verzweifelt ihren Hund gesucht hat. Ist in der letzten Zeit kein Einzelfall.
Es geht hier einfach darum, das besagte Dame ganz einfach weniger, Hunde und dieselben angeleint in ihrer unmittelbaren Wohn- und Freizeitregion haben möchte. Mit Gesetzen kann sehr gut umgehen, weil sie einen kontrollierenden Staats-Job hat in dem sie Unternehmen kontrolliert und maßgeblichen Einfluß auf deren weitere Existenz hat.

So ist es nun mal