Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas
Hallo Napo,
Warum schreibst du denn andauernd von einer "hundertjährigen Hundeerfahrung"? Du willst doch hier ernst genommen werden, oder?
|
OG, das ist das Hundehaltergen, noch nicht gehört?
@Napo
Deine Beschreibung liest sich für mich definitiv nicht nach Alpharüde, sondern nach übersteigerter Unsicherheit.
Dass man dagegenwirken muss, ist klar. Nur das "wie" ist entscheidend. Alle anderen Geschichten (Rollerblades, Reiter) hören sich schon mal gut an. Aber was damals gelaufen ist, war Blödsinn und überflüssig wie ein Kropf. Das kannst Du der Trainerin auch gern weiterleiten. Ich denke einfach, die war genauso ratlos wie Du, weil ihre Erfahrung nicht weiterhalf. Dann macht man schon mal einen auf fadenscheinig und erklärt ein Baby zum Alpha.
Weißt, meine Emma war eine sehr dominante Hündin, ein typisches Alphatier. Das stellte sich allerdings erst mit zunehmendem Alter heraus.
Angst? Beißereien? Schnappen? Das hat so ein Tier gar nicht nötig. Die war total souverän und auf dem Platz wurden alle ganz kleinlaut, wenn sie kam. Wenn doch mal einer muckte, ist sie nur aufgestanden und hat maximal gebrummt. Und kein Hund vor ihr war so gelehrig und leicht zu erziehen.