Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 12:09
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Schleswig Holstein schafft Rasselisten ab..

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die NRWler können ja hier mal nachfragen:

http://www.umwelt.nrw.de/ministerium...takt/index.php



Habe ich dann gerade mal eine EMail mit einer Nachfrage unter Hinweis auf SH verschickt. Mal sehen was für eine Antwort (im nächsten Jahr ;-)) kommt.

Tina und die XXL-Chihuahuas
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 12:23
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft

Ich freu mich so für die Hundehalter in S-H und ihren dort lebenden Hunden. Das ist schon mal ein kleiner Schritt, und ich hoffe das sich andere Bundesländer daran ein beispiel nehmen!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 14:53
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft

Das freut mich
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 11:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schleswig Holstein schafft Rasselisten ab..

Zitat:
Zitat von Anny&Co Beitrag anzeigen


Habe ich dann gerade mal eine EMail mit einer Nachfrage unter Hinweis auf SH verschickt. Mal sehen was für eine Antwort (im nächsten Jahr ;-)) kommt.

Tina und die XXL-Chihuahuas
Ich hab Antwor bekommen. Viel bürokratisches Geschwafel, aber in NRW steht das im Mai 2010 wohl noch mal auf der Tagesordnung, weil es die Vorgabe gibt, das es die Gesetze bundesweit einheitlicher werden sollen und das die Entwicklungen anderer Bundesländer in die Entscheidung einbezogen werden sollen:

(...) Vor einer Änderung des Gesetzes sollen weitere Erkenntnisse, vor allem auch aus den anderen Bundesländern abgewartet werden. Dies wurde vor dem Hintergrund entschieden, dass zum einen die Kategoriesierung von Hunderassen im Landeshundegesetz NRW auf einer Empfehlung der Innenministerkonferenz basiert und zum anderen NRW als erstes Bundesland eine Berichtspflicht zu einem bestimmten Termin in sein Gesetz aufgenommen hatte. Es ist mittelfristig mit Ergebnissen auch aus den anderen Ländern zu rechnen. Zudem wurde in der Ausschuss-Sitzung angeregt, die Regelungen in den Ländern stärker zu koordinieren bzw. möglichst zu vereinheitlichen. (...)

(...) Insofern wird auf Seiten des parlamentarischen Gesetzgebers zurzeit kein Handlungsbedarf gesehen. Es ist zu erwarten, dass das Thema nach der Landtagswahl im Mai 2010 wieder auf der Tagesordnung stehen wird. Das Sitzungsprotokoll der Ausschuss-Sitzung können Sie im Internetangebot des Landtags auf den Seiten des Ausschusses für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz lesen. (...)


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 01:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft

Ich hatte dem Herren noch eine Mail geschrieben und hier noch etwas zur richtigen Einschätzung des Koalitionsvertrages:

"Wie es nach der Landtagswahl 2010 weitergeht, ist offen. Es ist möglich, dass alles beim alten bleibt - zumindest von der grundsätzlichen Systematik her -, oder auch eine Abkehr vom bisherigen Weg vollzugen wird. Ob eine Abkehr etwa in Schleswig-Holstein tatsächlich erfolgt, wissen wir auch erst, wenn das dortige Gesetz irgendwann tatsächlich geändert worden ist. Die aktuelle Aussage des Koalitionsvertrages ist lediglich eine politische Absichtserklärung."

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 09:43
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft



Ich habe auch Antwort.. es ist der gleiche Text wie die Antwort die Du @ Peppi bekommen hast... Standardtext halt ....

Zu der zweiten Aussage, ja klar ist ein Koalitionsvertrag eine Absichtserklärung, und wenn man den in der Antwortmail verlinkten Bericht liest....naja.. ich interpretiere daraus, dass das LHundeG in NRW mit den Rasselisten doch einfach "toll" ist, da es einen "Erfolg" gezeigt hat.
Darüber kann - für mich - auch nicht hinwegtäuschen, dass erwähnt wird, dass die Hundehalter im Prinzip das "Problem" sind, bzw. manche "Klientel" und das Problem der Importe aus den Osteuropäischen Ländern erwähnt wird....

Leider..

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 10:04
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft

Bericht zu den Auswirkungen des LHundG NRW..von 2008 hier nachzulesen

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW...MMV14-2232.pdf

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 11:32
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft

Abgeschafft? Wie geil! Kann es irgendwie (noch) gar nicht so recht glauben
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 11:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hatte dem Herren noch eine Mail geschrieben und hier noch etwas zur richtigen Einschätzung des Koalitionsvertrages:

"Wie es nach der Landtagswahl 2010 weitergeht, ist offen. Es ist möglich, dass alles beim alten bleibt - zumindest von der grundsätzlichen Systematik her -, oder auch eine Abkehr vom bisherigen Weg vollzugen wird. Ob eine Abkehr etwa in Schleswig-Holstein tatsächlich erfolgt, wissen wir auch erst, wenn das dortige Gesetz irgendwann tatsächlich geändert worden ist. Die aktuelle Aussage des Koalitionsvertrages ist lediglich eine politische Absichtserklärung."

Es gibt Hoffnung aber keine Garantie!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22