Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2005, 21:36
puppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kann man dem helfen?

Schaut mal was ich beim surfen heute Abend gefunden habe. :traurig3:

http://www.tierheim-hund.de/espania/hembras/goska.htm

ich bin noch in einem Westieforum und da haben sie schon 2 x Westies aus Spanischen Tierheimen / Tötungsstationen nach Deutschland holen können!

Ich würde sie sofort nehmen, aber mein Mann hat Angst vor großen Hunden und ich muß frh sein, daß er mit den vorhandenen z.Zt. 9 Hunden gelernt hat sein Leben zu teilen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 07:51
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Eine hübsche ME-Hündin!
Ich drücke ihr feste die Daumen!

Wie ist denn die Vorgehensweise bei Rettungsaktionen aus spanischen TH?
Wir haben noch eine Rettungsaktion eines alten BM-Rüden aus Ungarn laufen und ich würde die Regularien gerne mal vergleichen können!

Danke und LG!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 11:24
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Rein von den Importbestimmungen her das gleiche wie Ungarn, nur würde ich keinen Hund aus südlichen Gefilden nach Deutschland holen ohne negativen Mittlelmeer-Check (Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose).

Auch aus Spanien würde ich die Einreisebestimmungen übererfüllen in dem der Hund statt nur Tollwut eine 5-fach Impfung bekommt.

Ansonsten auch TW-Impfung muß mindestens 30 Tage alt sein, Chip, EU-Heimtierausweis, that's it.

LG Caro***
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 11:47
puppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tread falsch eingestellt

der Tread wurde von mir an der falschen Stelle gepostet,
wer kann das unter Molosser suchen ein Zuhause verschieben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 12:06
puppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Goska ist schon in Deutschland

Hallo, habe noch mal auf die HP geschaut, das ist die Startseite, es sind noch andere junge und ältere Molosser zu vermitteln

http://www.tierheim-hund.de

Alle Hunde werden auf Leismaniose getestet und geimpft, man versucht die Hunde in deutsch Pflegestellen zu vermitteln.

Die Hündin Goska ist schon in Deutschland, über mail oder Tel. kann man Verbindung aufnehmen.

Man kann auch Patenschaften übernehmen, oder wenn man nach Spanien fliegt, evtl. einen Hund mitbringen! Der dann hier in Pflegestellen oder zu neuen Besitzern geht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22