Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 13:02
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.993
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Unsere haben zum Kennel-Training immer nen gefüllten Kong oder Wobbel, Funbone o.ä. bekommen. Das fordert das Hirn und füllt bei Geschicklichkeit den Magen.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 13:22
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Wie gesagt ich halte es für Tierquälerei. Ich bin schon ein Zwingergegner, dann befürworte ich diese Metallkisten nicht noch. Aber das ist Ansichtssache ;-)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 14:56
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.993
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Ob ein Hund nun 3 Stunden im Körbchen schläft oder im Kennel, das ist denke ich egal.

Wir gewöhnen unsere Hunde alle dran, ist zum Einen praktisch weil sie im Auto auch nen Kennel haben und zum Anderen wird es gut als Rückzugsmöglichkeit/Ruhemöglichkeit genutzt.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 15:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Hallo Caro,

welchen Kennel benutzt ihr? Ich habe bis jetzt nur welche gesehen, die für "unsere" Kaliber zu klein erscheinen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 15:26
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Ob ein Hund nun 3 Stunden im Körbchen schläft oder im Kennel, das ist denke ich egal.

Wir gewöhnen unsere Hunde alle dran, ist zum Einen praktisch weil sie im Auto auch nen Kennel haben und zum Anderen wird es gut als Rückzugsmöglichkeit/Ruhemöglichkeit genutzt.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten. Ich finde es ist einfach etwas anderes. Der Hund MUSS in der Box bleiben, weil diese zu ist und kann es sich beim Körbchen eben aussuchen was er tun möchte. Eine Box ist für mich einsperren auf kleinstem Raum und sowas finde ich nicht gut. Denke das Thema sollte somit beendet sein ;-) Nicht bös gemeint, aber das sprengt wohl das Thema.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 17:49
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.993
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Hallo Caro,

welchen Kennel benutzt ihr? Ich habe bis jetzt nur welche gesehen, die für "unsere" Kaliber zu klein erscheinen...
Mit unseren Staffies reichen die 120er dicke, da passen sie auch bequem zu Zweit rein. Wobei die seit fast nem Jahr schon aufm Dachboden stehen.

Ich mache generell mit unseren Hunden Kenneltraining wegen der Gewöhnung an die Autobox, das sie die Box als Ruhezone kennenlernen und als Sicherheitszone bei großem Trubel. Finde es auch mit kleinen Kiddies praktisch, weil sie durch Rückzug anzeigen das es ihnen zuviel wird, dann kann man die Kids eben auch ausbremsen (sogar mit offener Kenneltüre, denn der Hund ist von allen Seiten geschützt vor Kuschelattacken).

@Karamba:
Bei schonender Gewöhnung ist ein Kennel echt klasse und wird gut akzeptiert, die Türe ist in den ersten Wochen gar nicht zu und es gibt IMMER etwas leckeres.

BTW. wir haben die Hunde immer mit im Büro, wenn die Zwei viel alleine sind dann vielleicht mal für 4-5 Stunden in der Woche. Sie haben es also echt hart bei uns. Voll vernachlässigt und ständig eingeboxt.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 18:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Also ich persönlich finde die Kennel auch praktisch-

zwei Freunde von uns haben sie - eben wie du beschrieben hast, als Rückzugsort, und bei kürzerer Abwesenheit auch, damit die Hundis nix anstellen- das sind aber Malinois...
also auch kleiner.
Und unser jetziger Gasthund nutzt gerade auch die Autobox als Rückzugsort, da sie sehr unsicher ist. Ich finde es eine gute Sache, und die Hunde sind ja auch nicht immer drin eingesperrt. Hab halt nur noch keine in geeigneter Größe gesehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22