Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren (https://molosserforum.de/allgemeines/11406-eltern-der-mafiazwerge-bitte-die-maaye-aktualisieren.html)

linda 26.01.2010 16:12

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
ja es gibt auch ernste mastini. wir hatten eine richtige giftspritze. aber das lag wahrscheinlich daran das sie in den ersten 6 mon die hölle erleben musste.
alle ihre geschwister und auch sie wurden von meinem mann damals mit 6 mon vom hinterhof züchter gerettet. der züchter hat als strafe wenn sie was angestellt haben immer auf die frisch kopierten ohren gedrückt.
der komplette wurf waren alles richtig giftige hunde. es hat sich nie gebessert. aber wer kann es denen verübeln das sie so wurden

Nessie 26.01.2010 16:21

AW: Schlurfen wie ein Vierzehnjähriger
 
Zitat:

Zitat von bobbie (Beitrag 188583)
Was sagt Ihr eigentlich zu der "Regelung", nur 5 Min. Bewegung pro Tag je Lebensmonat? Ganz ehrlich, unsere Betty wäre wahrscheinlich schon an Langeweile und Bewegungsmangel gestorben. Geschweige vom Muskelaufbau.

Unsere Kleine ist ein richtig definiertes Paket diesbezüglich.

Ich muss ehrlich sagen, das hab ich bei keinen meiner Hunde gemacht. Als Odin noch klein war, dauerte unsere kleine Runde ca. 20 min. Weil Odin auch nie der schnellste war. Ich hab ihn auch immer unbegrenzt mit anderen Hunden spielen lassen. Als er dann 9 Monate alt war, habe ich die Runden vergrößert . Dann sind wir die große Runde gelaufen, dauert ca. 45 min.
Odin geht es gut...ok er hat HD C. Aber ich denke nicht das es was damit zu tun hat wie viel Odin früher gelaufen ist oder gespielt hat.

Lord Vader ist mit mir von Anfang an die großen Runden gelaufen. Und er ist ein richtiges Muskelpaket geworden.

Seit dem wir Faye haben, ist sie "nur" unterwegs. Ich nehm sie schließlich seit der 11 Lebenswoche zu mir mit auf die Arbeit. Und ich arbeite im Tierheim, sie kann Vormittags und Mittags die ganze Zeit auf dem Gelände frei herum laufen. Und kann die drei großen Hundewiesen beanspruchen. Und da die Kollegen überwiegend Hunde haben, spielt sie auch sehr viel. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie von sich aus auch nicht übertreibt. Wenn sie nicht mehr kann dann zieht sie sich zurück und macht pause.

Ich denke wenn es alles irgendwo im Rahmen bleibt, das heißt in dem jungen Alter keinen Höchstleistungssport betrieben wird, ist es ok.

So sehe ich das, mag natürlich Menschen geben die dazu eine andere Einstellung haben.

bobbie 26.01.2010 16:47

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Danke Nessie und Astrid für Eure "5-Min-Antworten".

Ich habe mich mit mehreren Leutchen (u. a. HH, TAe und Hundetrainerin) auch schon über dieses Thema unterhalten. Die meisten halten von den 5 Min. pro Lebensmonat nicht viel.

Ein TA hat es ziemlich deutlich zur Sprache gebracht: "Das sind dann die Hunde, die ich mit 18 Monaten auf dem OP-Tisch habe, weil vorher kein Muskelaufbau stattgefunden hat und die Hunde nun das plötzliche Tollen und lange Laufen durch die nicht vorhandenen Muskeln büßen müssen."

Wir machen es auch wie Ihr ganz nach Gefühl.

Wenn ich so zurückdenke, als wir (meine Eltern) damals ihre Boxer hatten; da wurde schon als Welpe gespielt und gerannt wie verrückt. Die Hunde hatten aber selbst im späten Alter keine gesundheitlichen Probleme mit dem Knochenapparat bzw. geschweige denn einen Sehnenriss und dgl.


LG Angie

Nessie 26.01.2010 16:54

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Ich werde Faye wenn sie alt genug ist interessenhalber Röntgen lassen! Das habe ich damals als Odin 19 Monate alt war auch machen lassen.

benito 26.01.2010 17:40

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
An die 5 Minuten pro Lebensmonat würde ich mich auch nicht strikte klammern. Diese Zeitspanne betrifft eigentlich nur das monotone Laufen an der Leine, nicht jedoch das Rumtollen und Spielen, wo der Welpe ohnehin selbst das Tempo reguliert, mal stehenbleibt, sich zwischendurch hinsetzt oder hinlegt.

AMY 02.04.2010 10:54

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Da wir mit Camillo zum TA mußten (hat sich die Pfote an einer Scherbe aufgeschnitten) , wurde er gewogen :

73cm und 57 Kg :)

luna2009 02.04.2010 12:38

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Die Grösse haben sie nicht von der Mama
sind sehr schöne Babys
Grüsse SAndra

AMY 02.04.2010 14:43

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Zitat:

Zitat von luna2009 (Beitrag 202608)
Die Grösse haben sie nicht von der Mama
sind sehr schöne Babys
Grüsse SAndra

Vielleicht doch Manoggen ??? :D:D:D

was soll´s :lach4:

Nessie 02.04.2010 18:42

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Zitat:

Zitat von AMY (Beitrag 202579)
Da wir mit Camillo zum TA mußten (hat sich die Pfote an einer Scherbe aufgeschnitten) , wurde er gewogen :

73cm und 57 Kg :)

Armer Schatz, ich hoffe er hat den TA besuch gut überstanden?! Und falls Faye mal ärger bekommt....dann holt sie einfach ihren großen Bruder :kicher:

Maike 02.04.2010 20:53

AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren
 
Schön zu lesen wie sich eure süßen Mafiosis entwickeln dabei sind sie unserem klenen in vielen Dingen so ähnlich wie z.B. das umdekorieren wenn man ihn mal alleine lässt :schreck: zum Glück haben wir diese Phase aber überstanden.
Stubenrein war er ziemlich schnell nach so ca. 1,5 Monaten.
Wegen seiner zürückhaltenden Art wird er von uns "der Checker" genannt er muss ungewohnte Situationen erst genau abschecken und dann wird er langsam locker.:D
Wenn er mit anderen Hunden spielen kann ist er überglücklich und er versteht sich bis jetzt noch mit jedem...ich hoffe das bleibt auch so.

Ach ja, seine Schluffen bekommt er auch nicht hoch auf Asphalt hört sich das voll lustig an!

Spike ist damals auch in eine Scherbe getreten und der Schnitt war ganz schön tief wir haben selber getapet und es ist gut verheilt.

Ich wünsche Gute Besserung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22