Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 13:06
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: getapete Ohren?

Ich kenne dieses Thema nur zu gut denn wir haben Spike damals die Ohren getapet und auch Luke bekommt sie momentan teilweise getapet.

Es hat Spike damals nicht gestört und auch Luke stört es überhaupt nicht. Was man auf keinen Fall nehmen darf ist Leukoplast das klebt wie verrückt und es reist die ganzen Haare beim abmachen heraus wir nehmen Leukosilk das fällt nach ein paar Tagen meistens von selbst ab.

Ich war immer gegen das tapen aber mein Freund wollte es unbedingt und wir haben es ausprobiert und wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre das es Luke nichts ausmacht hätte ich das niemals zugelassen.

Auf Austellungen sollten die Ohren den Rassestandard entsprechen.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 13:13
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: getapete Ohren?

Ach ja was ich noch vergessen habe, es bringt auf jeden Fall etwas aber man kann es nur solange korrigieren wie sich der Hund in der Zahnung befindet zu dieser Zeit werden die Ohren instabil und dadurch entsteht das Rosenohr.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 23:18
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

@ troja ... ich wollte dich nicht angreifen aber wenn du zu mir sagst : "dir tun hunde leid die getapte ohren haben ? warum das denn ...."

da dachte ich mir nur, isst das jetzt ihr/sein ernst die frage? ich finde es halt einfach bescheuert und kann es nunmal nicht verstehen wie manche menschen es so verharmlosen. ja na klar stirbt der hund nciht daran und ja klar ist es nichts im vergleich zum kupieren. aber es ist doch verdammtnochmal einfach unnötig. und leute, denkt doch mal nach wohin das alles führt! irgendwann mixt man eine rasse bei dem einen lockenwickler in den schwanz dreht oder sonst was. ich finde manche menschen übertreiben maßlos was das perfekte rasseaussehen angeht.

@ maike, ich frage mich wie du wissen kannst ob es deinen hund stört? klar kennt man sein tier sehr gut, aber ganz ehrlich, lieber wärs ihm garantiert ohne gewesen, nur leider können unsere lieben ja nicht reden...und so leids mir tut ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der hund nicht einmal mit der pfote dran gegangen ist oder sonst was. wenn man als kind eine zahnspange hat, ist es auch unangenehm aber erträglich und man gewöhnt sich. ich denke genauso ist es bei den hunden mit dem tapen. nur dass eine zahnspange sinn macht in unserer gesellschaft! bei hunden und ihren artgenossen macht das tapen jedoch kein sinn!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 23:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

und nochwas, auf ausstellungen sollten die ohren den rassestandart entsprechen?
nunja wenn dein hund keine ohren hat die dem rassestandart entsprechen, dann tun sie es halt nicht. dann ist es kein ausstellungshund! und wenn so viele hunde auf die welt kommen, wo die ohren nicht dem rassestandart entsprechen, dann sollten sich die vorsitzenden oder wer auch immer sich diese kacke ausgedacht hat , mal darüber gedanken machen, ob man einfach festlegen kann dass genau das rosenform-ohr der rassestandart ist! warum ist nicht das nicht-rosenform-ohr der rassestandart?! ich halte sowieso nichts von den ganzen ausstellungen, wie manche hunde stundenlang zurecht gemacht werden, geziehpt und gezupft und dann die beine breit hingestellt und der kopf mit der leine so hochgezogen. finde das jedesmal total behämmert. ich weiß selber nicht warum ich mich da so aufrege, ich habe wirklich für vieles verständnis aber manchmal finde ich das alles etwas übertrieben. lasst den hund doch einfach hund sein und kein model oder vorzeigeobjekt.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 06:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: getapete Ohren?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
und nochwas, auf ausstellungen sollten die ohren den rassestandart entsprechen?
nunja wenn dein hund keine ohren hat die dem rassestandart entsprechen, dann tun sie es halt nicht. dann ist es kein ausstellungshund! und wenn so viele hunde auf die welt kommen, wo die ohren nicht dem rassestandart entsprechen, dann sollten sich die vorsitzenden oder wer auch immer sich diese kacke ausgedacht hat , mal darüber gedanken machen, ob man einfach festlegen kann dass genau das rosenform-ohr der rassestandart ist! warum ist nicht das nicht-rosenform-ohr der rassestandart?! ich halte sowieso nichts von den ganzen ausstellungen, wie manche hunde stundenlang zurecht gemacht werden, geziehpt und gezupft und dann die beine breit hingestellt und der kopf mit der leine so hochgezogen. finde das jedesmal total behämmert. ich weiß selber nicht warum ich mich da so aufrege, ich habe wirklich für vieles verständnis aber manchmal finde ich das alles etwas übertrieben. lasst den hund doch einfach hund sein und kein model oder vorzeigeobjekt.
in der Regel machen das immer nur die "Anderen"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22