Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine (https://molosserforum.de/allgemeines/13630-em-2012-hundeta-tungen-in-der-ukraine.html)

AlHambra 24.07.2010 09:22

EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Ich kopiere hier einen Text der Peta, die eine Kampagne gg die Hundetöungen in der Ukraine gestartet hat.
Bitte helft mit !






Hallo,

in der Ukraine werden im Vorfeld der im Jahr 2012 stattfindenden EM Massentötungen von heimatlosen Hunden durchgeführt. Die Behörden „bedienen“ sich hierbei der grausamsten Methoden, sich der Tiere zu entledigen. So werden beispielsweise Hunde – teils noch lebendig – in einem mobilen Krematorium verbrannt! Ungeachtet der grausamen Qualen für die Tiere, lassen die Behörden völlig außer Acht, dass die Methode der Massentötung völlig nutzlos ist, da die Überpopulation hierdurch nicht gesenkt werden kann.
Bitte unterstütze auch du PETAs Kampagne, damit diese grausamen und völlig nutzlosen Massentötungen in der Ukraine endlich aufhören. Unterschreibe die Online-Petition an die Ukrainische Botschaft in Deutschland und an die Politiker in der Ukraine und fordere diese auf, die Massentötungen endlich zu stoppen und sich für humane und nachhaltige Konzepte zur Geburtenkontrolle einzusetzen.

Klicke einfach auf den untenstehenden Link und schließe dich all den mitfühlenden und tierfreundlichen Menschen an, die die Massentötungen an heimatlosen Tieren ablehnen.

http://action.peta.de/ea-campaign/cl...mpaign.id=7263

Bulli-Fan 24.07.2010 09:25

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Darf ich das so übernehmen und weiter leiten?

AlHambra 24.07.2010 09:35

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Ich kenn mich mit der INet-Rechtslage nicht aus, allerdings hab ich den Text aus der Kampagne der Peta kopiert und man wurde als Unterstützer ja gebeten, dies weiterzuleiten und so Unterschriften zu sammeln. Von meiner Seite aus also gerne und ich denke mal, der Peta wird es recht sein.

Bulli-Fan 24.07.2010 09:46

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
:ok: gemacht und nu verteil ich :)

Maxe 24.07.2010 10:17

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
hmmm, gibt es nur infos über die peta?
dann wäre ich mit dem verteilen nicht so eilig dabei.
peta ist doch recht fragwürdig als quelle.

Moeppelchen 24.07.2010 10:38

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
bei mir funzt der link ned

blue 24.07.2010 10:43

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Sorry,ich trau den PETA's leider auch kein bisschen...
Reißerische Profit-Geier,die im Hintergrund zu viele (Hunde)-Leichen vergraben haben !

Wurde das auch von anderer Seite bestätigt ?

Bulli-Fan 24.07.2010 12:03

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Gibt noch mehr...



hundemord ist keine olympische disziplin !

Tiermord für die EM

Hintergrundinformationen
Die Fußball-Europameisterschaft im Jahre 2012 in der Ukraine ( und in Polen ) wirft ihre tödlichen Schatten vorraus: Die ukrainische Regierung will ihre Austragunsstädte "sauber" präsentieren und deshalb die Straßen von Streunern - Hunden und Katzen - frei machen. Und sie schreckt dabei auch vor einem Massenmord an den Tieren nicht zurück. Sie werden gefangen, vergast oder vergiftet.

Brutale Fotos
http://beta.greenaction.de/album/tie...shandlung#1817

klick auf
http://beta.greenaction.de/kampagne/...rd-fuer-die-em
~~~~~~~~
PETITION !!


Streunertiere in der Ukraine

Die Welt ist beunruhigt und schockiert über das Vorgehen gegen (Streuner-) Tiere in Ihrem Land. Wir veröffentlichen die Informationen welche uns aus Kharkov erreicht haben und appellieren an die Regierung in der Ukraine, die momentane Situation im ganzen Land sowie in der Stadt Kharkov zeitgemäss und tierfreundlich anzupassen.

Es existieren keine Programme:

zur Regulierung der Streunertiere durch Kastrationen
keine Aufklärung der Bevölkerung zum Thema Tierschutz und Tierhaltung
keine Einrichtungen im Sinne von Tierheimen oder Aufnahmestationen.
Impfungen für Streunertieren
Abkehr von der Vergiftung von Streunertieren
Gerade auch durch die fehlende Aufklärung zu Themen wie Kastrationen und Tiergesundheit sowie Tierschutz im Allgemeinen ist die Streunerpopulation in der Ukraine explosionsartig angestiegen.

Wir fordern Sie auf, die grossflächig angelegten Vergiftungsaktionen sowie den Einsatz von mobilen Kremationsöfen sofort einzustellen. Zudem verletzen diese Vorgehensweisen die ukrainischen Tierschutzgesetze in massiver Weise. Die Bewilligung und Förderung solcher Säuberungskationen widerspricht den Grundwerten einer modernen, demokratischen Gesellschaft.

Ebenso wird das Vergiften, Einfangen und Töten von unschuldigen Tieren die Problematik in Ihrem Land nie langfristig lösen. Es bedarf dringend eines tierschutzfreundlichen Programms um eine langfristige, annehmbare Lösung zu erreichen.

Die Aussage, dass keinerlei Gelder für solche wichtigen Projekte zur Verfügung gestellt werden können, ist haltlos. Die Beeinflussung der ukrainischen Medien sowie der Erwerb von mobilen Krematorien kosten erhebliche Summen, welche problemlos bewilligt wurden. Der ukrainischen Bevölkerung wird über das staatliche Fernsehen und den Amtsblättern suggeriert, dass die massiven Tötungen der Tiere von Nöten sei. Ebenso wird sie nicht über die wirklichen Vorgehensweisen informiert. Diese unrealistischen Darstellungen werden nicht zu dem so nötigen Umdenken führen können. Die Bevölkerung wird manipuliert, um weiter ungeschoren Töten zu können.

Die Gesundheit einer Gesellschaft misst sich daran, wie sie ihre Tiere behandelt.

Wird gerade den Kindern in Ihrer Gesellschaft vorgelebt, in solch barbarischer Form mit Lebewesen umzugehen, wird Ihr Land weiterhin geprägt sein von Grausamkeit und Gewalt. Das ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt in eine barbarische Gesellschaft, geprägt von Respektlosigkeit und Grausamkeit gegenüber unschuldiger Lebewesen.

Wir sind sicher, dass nur konstruktive Programme sowie die Zusammenarbeit mit Tierschützern in Ihrem Land dazu führen werden, die Ukraine und ihre Städte wie Kharkov schöner und auch für das Ausland interessanter zu machen.
'''''''''''''''

PETITION AUF
http://www.tierschutznews.ch/radar/p...nertiere-in-de...

AlHambra 24.07.2010 13:40

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
http://www.heute.at/news/welt/tierle...;art414,137149

Kein Problem, im Net Infos zu finden.

Das Thema ist ja auch nicht neu - in diversen Ländern werden die Strassenhund zB vor der Feriensaison brutalst "entsorgt" und eben auch immer wieder vor Ereignissen, bei denen man den Gästen "saubere Strassen" präsentieren will :boese1:

Peppi 24.07.2010 13:59

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 224745)
Sorry,ich trau den PETA's leider auch kein bisschen...
Reißerische Profit-Geier,die im Hintergrund zu viele (Hunde)-Leichen vergraben haben !

Wurde das auch von anderer Seite bestätigt ?

hast Du dafür irgendwelche Belege, abgesehen von Internet Foren Beiträgen?

Ich war auch stets skeptisch und habe dann mal dorthin geschrieben und eine ausführliche Stellungnahme und absolut kein Standartanschreiben bekommen. Die Vorwürfe konnten m.E. allesamt glaubhaft widerlegt werden.



@Dominique: Allerdings funktioniert der Link zur Peta-Petition bei mir nicht :(

???

blue 24.07.2010 15:39

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Nein ,Belege habe ich keine...
Vieleicht liegt es daran,was so von PETA USA rüberschwappt,womit aber PETA Deutschland nichts zu tun haben will.
Vieleicht liegt es auch daran,das sie in den Anfangsjahren der Hundehetze so enormen Druck gegen den Pitbull gemacht haben und ich damals eben gerade 2 Pit's mein Eigen nannte.
Oder daran,das Freunde vor 2 Jahren recht massiv bei der Crufts als Qualzüchter belästigt wurden.
Oder daran,das sie die Reptilienhaltung ablehnen,ich aber Reptilien halte.
Oder daran,das ich einige der Zoofachhändler,die sie immer wieder beschuldigen,kenne.

Ich mag sie nicht!
Ist ja jedem selbst überlassen...

Maxe 24.07.2010 22:13

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 224782)
hast Du dafür irgendwelche Belege, abgesehen von Internet Foren Beiträgen?

Ich war auch stets skeptisch und habe dann mal dorthin geschrieben und eine ausführliche Stellungnahme und absolut kein Standartanschreiben bekommen. Die Vorwürfe konnten m.E. allesamt glaubhaft widerlegt werden.???

was für belege willst du?
fakt ist das andere namenhafte und weniger namenhafte orgas sich von der peta distanzieren.
ansonsten hört man so einiges, und zwar nicht vom sohn des nachbarn und dessen freundins mutter hat gesagt ;)
wiederlegen kann man alles, besonders wenn man extra leute angagiert die sich um werbung, aussendarstellung ect. kümmert.
peta ist fragwürdig.

Peppi 25.07.2010 08:11

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 224788)
Nein ,Belege habe ich keine...
Vieleicht liegt es daran,was so von PETA USA rüberschwappt,womit aber PETA Deutschland nichts zu tun haben will.
1) Vieleicht liegt es auch daran,das sie in den Anfangsjahren der Hundehetze so enormen Druck gegen den Pitbull gemacht haben und ich damals eben gerade 2 Pit's mein Eigen nannte.
2) Oder daran,das Freunde vor 2 Jahren recht massiv bei der Crufts als Qualzüchter belästigt wurden.
3) Oder daran,das sie die Reptilienhaltung ablehnen,ich aber Reptilien halte.
4) Oder daran,das ich einige der Zoofachhändler,die sie immer wieder beschuldigen,kenne.

Das dachte ich mir. ;)

1) M.W. war Peta gegen die Aggressionszucht bei Pitbull & Co. und die Weiterzucht, um den Tieren den Tierheimaufenthalt zu ersparen. Rassismus war das m.E. nicht. Peta steht aber der Rassehundezucht nach moderner Interpration sehr kritisch gegenüber. Und auch wenn ich selber Rassehunde habe, finde ich zurecht. Da liegt zu Vieles im Argen.

2) Kann ich ja nix zu sagen...in keine Richtung ;)

3) ich find's auch komisch, was Leute sich in der Wohnung halten und stehe dem auch kritisch gegenüber. Auch hier ist ein Trend zu erkennen, der viel Tierelend mit sich bringt.

4) siehe 2... oder 3? ;)

Peppi 25.07.2010 08:13

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von Maxe (Beitrag 224844)
was für belege willst du?

"belegbare" ;)

AlHambra 25.07.2010 11:09

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Hm, bei mir klappt das mit dem Link...

Man findet die Kampagne aber auch ganz einfach über die Peta Seite.

Grundsätzlich finde ich Misstrauen zunächst auch ganz gut, habe aber grade bei der Peta bereits mehrfach (!) die Erfahrung gemacht, dass ich Fragen stellte (via email) und umgehend fachlich fundierte, ausgiebige und persönliche Stellungnahmen bekam. Unter anderem wurde mir Videomaterial zu einem Thema zur Verfügung gestellt.
Umgekehrt hatte ich mal nach einem Thema gefragt, das mir selbst unter den Nägeln brennt und wollte wissen, wie die Peta dazu steht bzw ob in der Richtung bereits etwas ungternommen wird. Man teilte mir mit, dass man das Thema selbst auch ganz interessant fände und mich gerne unterstützen werde, Voraussetzung sei aber, dass KONKRETE Beweise vorliegen.

Zur Reptilienhaltung kann ich nur sagen, dass es sicherlich einige wenige Halter gibt, die sich bemühen und auch in der Lage sind, solche Spezialisten wirklich artgerecht zu halten.
Auf der anderen Seite stehen aber ungalubliche viele (soviel zum Begriff Trend) Spinner, die sich Reptilien anschaffen (weil es halt cool ist, eine Schlange zu halten) und unter unglaublichen Bedingungen rumvegetieren lassen. Dass man dem kritisch gegenüber steht, ist doch letztlich nur im Sinne der Tiere.

Was Hundezucht angeht: Die Peta lehnt ja Hundezucht per se ab.
Ist auch nicht meine Meinung, das heisst aber nicht, dass ich deren bemühen um den schutz von ausgebeuteten Zuchthunden nicht gut finde.

Guayota 25.07.2010 11:34

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 224872)
M.W. war Peta gegen die Aggressionszucht bei Pitbull & Co. und die Weiterzucht, um den Tieren den Tierheimaufenthalt zu ersparen. Rassismus war das m.E. nicht. Peta steht aber der Rassehundezucht nach moderner Interpration sehr kritisch gegenüber. Und auch wenn ich selber Rassehunde habe, finde ich zurecht. Da liegt zu Vieles im Argen.

Peta steht der "Hundeproduktion" allgemein sehr negativ gegenüber, wie sehr viele andere Tierschutzorgas auch. Wenn man sich die Situation in den Tierheimen anschaut auch nicht ganz zu Unrecht, nicht wahr? Darum der Appell zum Tierheimhund/Nothund.

Die "Pitbull-Politik", die von Peta in den US gefahren wurde & wird, gefällt mir auch überhaupt nicht. Dort arbeitet man ja teils ganz gezielt am schlechten Image des Pitbull.
In Deutschland strebt man wohl an, alle "Kampfhunde" durch Zuchtverbote, rassespezifische Gesetze und Kastrationspflicht "auslöschen" zu wollen, um sie vor Tierheimen und Missbrauch zu schützen...naja, sind es weniger, leiden weniger - sind sie weg, leidet keiner mehr. Ohne Wertung meinerseits. Klick.

Dass Peta USA die Euthanasie befürwortet ist ja kein Geheimnis. Leider gibt es kein Patentrezept, wie man in den USA der Überpopulation Herr werden soll...6-8 Millionen Haustiere (Hunde&Katzen) kommen dort Jahr für Jahr in die Tierheime. 3-4 Millionen werden nach Schätzungen (HSUS 2009) jährlich von Tierheimen vermittelt. Ich glaube es gibt schon Staaten mit Kastrationspflicht, in den Welpenverträgen von vielen US-Züchtern ist das auch schon Gang und Gebe ("Pet-Quality"). Nutzt scheinbar alles nichts bzw. nicht viel. Und die Puppy-Mills setzen Millionen um - warum wird hier nicht endlich von Seiten der Regierung ein Hebel angesetzt? $$$

Trotz manchen Denkansätzen, die ich bei Peta in Sachen "Hund" teils nicht, teils nicht direkt nachvollziehen kann, trotzdem sie uns vor Jahren einmal ganz schwer enttäuscht haben, als wir um Hilfe/Unterstützung baten, bin ich doch froh, dass es sie gibt. Und zwar darum:

http://www.peta.de/web/petas_geschichte.175.html

Ich werde diese Email jedenfalls abschicken und bei mir funktioniert auch der Link - an der Glaubwürdigkeit zweifel ich nicht.
Ich kann aber auch andere Meinungen nachvollziehen.
Finanziell unterstützen werde ich Peta nicht.

reinhard 03.11.2011 16:58

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Ich habe gerade im Fernsehen einen grausigen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass für die fußballweltmeisterschaft die Straßenhunde in der Ukraine ermordet werden.

Es war so bestialisch, dass ich nicht mehr hinschauen konnte und mir die Tränen kamen.
Jeder, der diese Weltmeisterschaft unterstützt, finanziell oder durch besuch oder im versehen verfolgt macht sich mitschuldig an diesem bestialischem Morden.

Lebend werden die Hunde teilweise verbrannt oder in Massengräbern verschacht. usw. usw.

Ich habe mich schrecklich aufgeregt und ich hoffe, dass mein entsetzen viele Fußballfreunde ergreift.

Herzliche Grüße Reinhard

AlHambra 04.11.2011 10:00

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Es gibt ja nicht nur die Peta, die sich gegen die Ukrainischen Beseitigungsmethoden einsetzt, verschiedene Orgas versuchen, dagegen vorzugehen.
Ob man jetzt die Peta mag / unterstützt (und ich unetrscheide zw Peta Usa und hier !), als Tierfreund MUSS m,an sich gegen die Sauereien auflehnen, die da ablaufen !!

Ich hab den Bericht gestern auch gesehen, super super super, dass es im Fernsehen lief, hoffentlich unterstützen mehr Menschen den Kampf gegen die Ermordung der Tiere, nur das zählt.

Meine Kinder haben es auch gesehen und waren total geschockt, konnten nicht begreifen, dass man so etwas tut und warum. Als die Tierschützer den Miniwelpen aus dem Massengrab nahmen, hat meine Tochter geweint...

Peppi 04.11.2011 10:20

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Gibt's einen Link. Sowas braucht die größtmögliche Plattform...

AlHambra 04.11.2011 17:14

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
http://www.tierrechtsstimme-entlemax...dig-verbrannt/

http://www.hundehilfe-ukraine.de/


http://www.aerztefuertiere.de/


http://www.wechangetheworld.de/aktiv...n-der-ukraine/


http://www.greenaction.de/kampagne/f...n-mobil-kremat

shaun_the_leprechaun 05.11.2011 15:38

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 224788)
Nein ,Belege habe ich keine...
Vieleicht liegt es daran,was so von PETA USA rüberschwappt,womit aber PETA Deutschland nichts zu tun haben will.
Vieleicht liegt es auch daran,das sie in den Anfangsjahren der Hundehetze so enormen Druck gegen den Pitbull gemacht haben und ich damals eben gerade 2 Pit's mein Eigen nannte.
Oder daran,das Freunde vor 2 Jahren recht massiv bei der Crufts als Qualzüchter belästigt wurden.
Oder daran,das sie die Reptilienhaltung ablehnen,ich aber Reptilien halte.
Oder daran,das ich einige der Zoofachhändler,die sie immer wieder beschuldigen,kenne.

Ich mag sie nicht!
Ist ja jedem selbst überlassen...

:ok:

für mich ist peta alles eine wichse, und da ich im generellen ganz andere ansichten als peta. deswegen werde ich für meinen teil peta in keiner weise unterstützen, genauso wenig wie ich petitionen der npd oder der linken unterschreiben würde, egal wie sinnvoll die sind, da man leider damit einem bestimmten verein macht verleit.


ich hoffen nur dass möglichst viele texaner john raney wählen, der wird denn soweit möglich den peta-affen gehörig in die suppe rotzen.... alle die ich dort kenne werden jonny wählen,

wär gerne bereit eine petition zu unterzeichnen die nicht von peta kommt...

ich war gegner der olympiade in peking, und bin auch gegner der em in der ukraine. erstmal natürlich der menschenrechte wegen, und dann natürlich der fifa wegen. es ist nicht unsere fußballparty sondern sepp blatter und konsorten ihre, mit sport hat das alles nichts mehr zu tun, sondern nurnoch mit falschen zwanzigern, ihrem kommerz und ihren sponsoren, dass in der ukraine hunde ermordet werden ist da nurnoch ein großes fettes tüpfelchen auf dem i wie igitt.
was petitionen ect. betrifft scheisst sich ein regime wie das in kiew, minsk oder moskau garnichts, die kommen so auch ganz gut damit durch.

AlHambra 05.11.2011 16:49

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
http://www.thepetitionsite.com/2/tel...animals-alive/

Peppi 09.11.2011 10:03

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
[...]"Lisa hat uns netterweise die E-Mail Adressen der Sponsoren der UEFA zusammengesucht, wer also Zeit und Energie hat die anzuschreiben - vielleicht können wir gemeinsam was bewegen. Steter Tropfen höhlt den Stein:

'presse@mcdonalds.de';
'presse@carlsberg.de';
'martin.beckmann@sharp.eu';
'stefanie.schuenhoff@sharp.eu';
'press_de@service.adidas.com';
'pressestelle@canon.de';
'presse@ferrero.com';
'stephan.heigl@dekra.com';
'anja.preissinger-kaczmarek@dekra.com';
'alexander.foell@dekra.com';
'konzernkommunikation@dlh.de

Dir lieber Michael nochmal recht herzlichen Dank für dein großes Engagement mit dem du die Gruppe UEFA Boykott ins Leben gerufen hast und enorm viel Energie hineinsteckst

https://www.facebook.com/groups/271351552906529/

Dort sind auch Musteranschreiben zum kopieren.
Wir sind alle super-stolz auf unsere engagieren TASSO- und Tierschutzfreunde !! (mi)"[...]


Quelle: https://www.facebook.com/Tassoev



Na - wer kriegt den Hintern hoch? ;)

AlHambra 09.11.2011 16:15

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Ich ! :ok:

AlHambra 09.11.2011 16:36

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Auch hierhin noch eine Mail:
claudia.zuegler@carlsberg.de



:lach4:

AlHambra 10.11.2011 09:37

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
http://www.welt.de/sport/fussball/em...r-Ukraine.html

Doc_S 10.11.2011 10:36

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Die Proteste zeigen anscheinend Wirkung

Zitat:

Auch Lukas Podolski ist Hundebesitzer, ihm gehört ein Labrador: „Unfassbar, was dort passiert. Das muss jeden Hundebesitzer auf die Barrikaden treiben.“

http://www.focus.de/sport/fussball/e...id_682978.html

kairos 10.11.2011 10:50

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 300634)
Die Proteste zeigen anscheinend Wirkung




http://www.focus.de/sport/fussball/e...id_682978.html

Haste ein Login bei Focus? Dann könntest du diesem Ar*** mal ein freundliches Wort rüberschicken, wenn er der Ansicht ist, die Hunde hätten die Aufmerksamkeit und das Geld zur Hilfe nicht verdient. :schreck:Vielleicht kommt plötzlich jemand auf den Gedanken Geld zu sammeln, damit solche Idioten nicht mehr solchen Müll schreiben...:hmm:

Peppi 10.11.2011 10:57

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Häh? :35:

kairos 10.11.2011 11:09

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Schau mal den Kommentar an bei Focus...:(

Peppi 10.11.2011 11:12

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von kairos (Beitrag 300640)
Schau mal den Kommentar an bei Focus...:(

Achso. Wenn man jetzt auf alle Schwachmaten reagieren würde... ;)

BÖR 10.11.2011 11:13

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
da kannste auch nen Kommentar als Gast schreiben, wenn ich das richtig gelesen habe:)

kairos 10.11.2011 12:16

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Nö ging nicht, da hat gestanden loggen sie sich vor dem Verfassen ein und als ich da draufgeklickt habe, wollten die gleich ein Konto erstellen:(

AlHambra 10.11.2011 14:10

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Das sind mal wieder die üblichen dummen Kommentare von Leuten, die sich für GAR NICHTS selber einsetzen, sondern nur meckern, wenn Tierfreunde solche Zustände bemängeln, klar gibt es auch überall menschliches Leid, aber ist es deshalb EGAL was man mit wehrlosen Tieren treibt ? Ich könnte da jedesmal aus der Hose springen, aber vielleicht ist es am besten, wenn man auf deren geistigen Duennpfiff gar nicht reagiert. auch wenn es wirklich schwer faellt.
Ich sehe jetzt mal das Positive und freue mich über die Stimmen von den Fussballern.

Peppi 10.11.2011 14:19

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 300674)
Das sind mal wieder die üblichen dummen Kommentare von Leuten, die sich für GAR NICHTS selber einsetzen, sondern nur meckern,

Davon gibt's aber hier auch genug.


Hier immer rumheulen, aber wenn man mal ne Mail irgendwo hin schicken soll oder Stellung beziehen ist gleich Ende mit "Engagement".

das finde ich viel enttäuschender als die Flachpfeiffen die da draußen rumlaufen... :sorry:

bx-junkie 10.11.2011 14:48

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Ich habe Mails an Ferrero, Macces und Canon rausgeschickt. Die anderen kommen auch noch dran...ob ich Antwort bekomme? Von einem hab ich zumindest mal eine gelesen Nachricht bekommen :D

Peppi 10.11.2011 14:50

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von bx-junkie (Beitrag 300684)
Ich habe Mails an Ferrero, Macces und Canon rausgeschickt. Die anderen kommen auch noch dran...ob ich Antwort bekomme? Von einem hab ich zumindest mal eine gelesen Nachricht bekommen :D

Egal, aber es sind immer die Gleichen. Schau mal in dem Gewalt gegen Hunde Thema... peinlich, die Beteiligung!

95% der Hundehalter haben die ganze Misere mit den Gesetzen verdient! :boese1:

AlHambra 10.11.2011 16:54

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 300676)
Davon gibt's aber hier auch genug.


Hier immer rumheulen, aber wenn man mal ne Mail irgendwo hin schicken soll oder Stellung beziehen ist gleich Ende mit "Engagement".

das finde ich viel enttäuschender als die Flachpfeiffen die da draußen rumlaufen... :sorry:

Ja, das geht mir ebenso. Über den quersitzenden Pups des Nachbarhundes wird teils ausführlicher nachgedacht und gepostet als über solche bestialischen Schuesslichkeiten. Strassenhunde haben leider keine Lobby... :boese1:

AlHambra 10.11.2011 16:57

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Ich habe von CANON eine Antwort bekommen.

"Sehr geehrte XYZ

Canon ist besorgt über das Thema, auf das Sie uns aufmerksam gemacht haben, und hat die UEFA unmittelbar kontaktiert. Anbei erhalten Sie die Erklärung der UEFA zu dieser Frage – sie zeigt, wie ernst der Veranstalter die Situation nimmt und welche Maßnahmen ergriffen worden sind. Während Canon als Sponsor der UEFA EURO 2012 auftritt, werden alle Angelegenheiten bezüglich des Turniers ausschließlich von der UEFA bearbeitet, und deshalb möchten wir Sie bitten, für weitere Fragen die UEFA direkt zu kontaktieren.



Mit freundlichen Grüßen "


An die email war ein pdf der UEFA angehängt.

Ich kopiere hier den Wortlaut:

"UEFA-Erklärung zu streunenden Hunden im Lichte der UEFA EURO 2012
Die UEFA wurde bereits im Sommer 2009 von der schweizerischen NGO „SOS Chats“ und vom ukrainischen Ableger der Tierschutzorganisation SPA auf die Vergiftung streunender Hunde durch die ukrainischen Behörden aufmerksam gemacht. Uns wurde berichtet, diese würden die Hunde in der Absicht massakrieren, den Besuchern der kommenden UEFA EURO 2012 saubere Städte präsentieren zu können.
Obwohl diese Angelegenheit nicht in ihren Verantwortungsbereich fällt, informierte die UEFA umgehend die ukrainischen Behörden, indem sie am 23. September 2009 den damaligen Vizepremierminister Ivan Vasiunyk anschrieb und ihn darum bat, etwas in dieser Angelegenheit zu unternehmen.
Nach dem Regierungswechsel in der Ukraine sandte die UEFA am 1. Juni ein entsprechendes Schreiben an den neuen Vizepremierminister Borys Kolesnikov und sprach das Thema auch bei verschiedenen Treffen mit staatlichen und lokalen Behörden der Ukraine an.
Ausserdem tätigte die UEFA eine symbolische Spende zugunsten des ukrainischen Ablegers der Tierschutzorganisation SPA, um dessen Aktivitäten finanziell zu unterstützen, und steht auch heute noch in regelmässigem Kontakt mit der Organisation.
Nicht zuletzt möchten wir klarstellen, dass die UEFA die ukrainischen Behörden nie darum gebeten hat, streunende Hunde angesichts der bevorstehenden UEFA EURO 2012 zu beseitigen. Die UEFA hat keinerlei Einfluss auf Entscheidungen der örtlichen Politik in Sachen saubere Städte. Sie respektiert die Autonomie und Unabhängigkeit der Ausrichterländer ihrer Wettbewerbe und kann sich nicht in Angelegenheiten einmischen, die nicht direkt mit Fussball zusammenhängen.
Trotzdem setzen wir uns mit diesem Problem auseinander und nehmen es sehr ernst. Wir haben unseren Einfluss so weit als möglich geltend gemacht, indem wir die ukrainischen Behörden auf die Angelegenheit angesprochen und die Verantwortlichen wiederholt aufgefordert haben, angemessene Massnahmen zu ergreifen, damit die Würde der Tiere geachtet wird."

AlHambra 10.11.2011 17:08

AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine
 
Protest der ukrainischen Bevölkerung

http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/?p=55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22