![]() |
|
|
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten: blödes Thema. GSD sind unsere Tiere unsterblich ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Macht das jeder TA? Oder nur bestimmte? Kann man also dem TA an Tag X sagen, es ist soweit, bitte kommen Sie zu mir und beenden es? Und den eingeschläferten Hund kann man dann behalten?! |
|
||||
![]()
Der Husky Max einer Freundin wurde auch Zuhause, auf der Couch wo er immer gelegen hat über die Brücke geschickt.
Sie führt ein Hundepension und die Couch wurde 4 - 5 Tage von keinem anderen Hund benutzt, obwohl Max oft genug andere von "seiner Couch" vertreiben mußte, wie gesagt 4-5 Tage ging kein anderer hund auf die Couch. Sie lagen am Boden davor, an der Seite, kamen um zu sehen ob er wieder dort liegt, aber keiner machte den Ansatz in dieser Zeit auf die Couch zu gehen. Da konnte man fast eine kleine Gänsehaut bekommen, die leere Couch zu sehen und die ganzen Hunde drumrumliegen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt - |
|
||||
![]()
Wenn ich das alles hier lese, dann kommen mir schon wieder die Tränen.
Unsere Luna mußten wir vor knapp 2 Jahren(2Nov.08) gehen lassen. Sie wurde auch zu Hause in unseren Armen auf die große Reise geschickt. Wie oft hatte ich gehofft, sie würde friedlich einschlafen und wir brauchen eine solche Entscheidung nicht treffen(sehr feige,ich weiß) Aber diesen Zeitpunkt zu bestimmen, das war schon sehr schwer und wurde uns nur durch den Anfall den sie in der letzten Nacht bekommen hatte leichter gemacht. Trotzdem fühlte ich mich sehr elend als hätte ich sie umgebracht, da halfen auch zunächst alle Argumente nichts. Und dann die große Leere und die Stille die dann tagelang folgten,es war unerträglich, nie wieder wollte ich solch eine Entscheidung treffen müssen und solch einen Schmerz fühlen. Nie wieder wollte ich einen Hund!!!! Diese Überzeugung hielt genau 2 Monate an und dann hielten wir es beide ,mein Mann und ich nicht mehr aus, beide hatten wir ja schon ohne Wissen des anderen(dachten wir zumindest) immer mal wieder im I-Net nach Welpen geschaut, bis ich das kleine freche Gesichtchen von unserem Gonzo entdeckte und da war es passiert, immerhin war die Liebe auf den ersten Blick 900km von uns entfernt, aber was tut man nicht alles. Er hat uns über unseren Verlust hinweggeholfen aber wir werden unsere Luna nie vergessen und einen Vergleich zwischen den Beiden zu ziehen wäre auch unsinnig, sie sind wie Feuer und Wasser.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike ![]() Luna und Gonzo im Herzen |
|
||||
![]() Zitat:
Sicher ist es etwas einfacher wenn man ländlich lebt (unsere TÄ kommt für fast jedes Wehwehchen zu uns heim)- aber auch in der Stadt sollte das kein großes Problem sein.
__________________
Liebe Grüße Conny and the Flintstones ----------------------------------------------------- "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Ghandi |
|
|||
![]() Zitat:
Jeder TA der auch Hausbesuche macht (gibt auch TAe die das komplett verweigern) würde deinen Hund auch zu Hause einschläfern. Am besten erkundigst du dich vorab bei deinem TA um das in Erfahrung zu bringen. |
![]() |
|
|