Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   mein Bully ein Killer? (https://molosserforum.de/allgemeines/14396-mein-bully-ein-killer.html)

Moeppelchen 27.09.2010 09:51

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Caro (Beitrag 237522)
:ok: Das war auch gleich meine Gedanke..

Ich hatte auch mal einen kleinen Mischling und wäre ausgerastet, wenn ihm das passiert wäre, nur weil HH seinen Hund nicht anleint..

:ok:

Guayota 27.09.2010 09:52

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Babe (Beitrag 237476)
Sorry Schleppleine halte ich bei einem ausgewachsenen Bullmastiff sehr gesundheitsschädigend für den der die Schlaufe in der Hand hat!:kicher:Mann muß glaub einiges an Gewicht haben um so einen zu stoppen wenn er in Fahrt ist!

20 Meter Schleppleine ohne Training und mit Schlaufe um die Hand - Ja.
Schleppleine in angepasster Länge und mit gewissenhaftem und intensivem Radiustraining - Nein.

AlHambra 27.09.2010 09:52

AW: mein Bully ein Killer?
 
Hm, ich arbeite ja auch grad am Abbruchsignal - und hoffe, dass es im Notfall zieht :hmm:

Aber: Die beiden Hunde sind ja nicht mehr ganz jung und daher denke ich, dass die HH schon behaupten darf, ihre Hunde als "normalerweise harmlos" einzuschätzen.
Letztlich haben wir ja alle Tiere dabei, die nie und nimmer bis zum letzten Prozentchen von den gewünschten 100 % kontrollierbar sind.
Versteht mich nicht falsch - das soll keine Entschuldigung sein, seinen Hund agieren zu lassen, da man ihn ja eh nicht unter Kontrolle haben kann.

Für mich ist hier wirklich das Rätsel, was nach 6 Jahren so ein Verhalten erstmalig ausgelöst haben könnte.

Wie verhält sich den Der Rüde ansonsten gegenüber jagdbarem Wild, zB Kaninchen, Hasen etc ?
Setzt er denen nach ? Ist er dann noch abrufbar ?

Wie verhält sich bei kleinen ängstlichen Hunden sonst ?
Zb wenn die schnappen ?

Irgendwo muss da doch die Schnittstelle sein...

Babybam 27.09.2010 10:05

AW: mein Bully ein Killer?
 
auf eure Frage, der Kleine war sofort tot und ich denke es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, habe auch meinen Tierarzt gefragt, der meinte das Ganze ist schäbig, aber ein Hund egal welcher Rasse wird von Instinkten getrieben und so war es hier auch! Mir geht es schlecht bei dem Gedanken, weil ich alle Tiere liebe!!! Ich bin hier doch in einem Bullyforum und ihr wisst doch wie sanft die Rasse normal ist, aber in jedem Hund steckt irgendwo noch ein bischen Wolf, wie schon gesagt wäre er stehen geblieben, wie der andere Kleine, wäre nichts passiert, aber "hätte, wäre,wenn" hilft hier nicht weiter!!! In Zukunft bleiben sie ander Leine und ich hoffe euch passiert sowas nie, egal ob Katze oder Hund, es ist nämlich sehr oberschlau zu behaupten mein Hund "niemals" , wenn man nie in so einer Situation war!!! Beide Bullys von mir sind absolut sozial, hatte erwähnt das ich noch einen 2jähr.French Bully habe, der sehr eifersüchtig ist und die grossen regelmässig wegbeisst, das lassen sich die "Grossen" gefallen und dulden das, also ich denke wenn mein Dicker eine Hunde killende Bestie wäre, gäbe es den French Bully schon nicht mehr!

AlHambra 27.09.2010 10:07

AW: mein Bully ein Killer?
 
:traurig:
Oh nein, wie schrecklich.

Lass mal weiter wissen wie es läuft.

Tut mir echt Leid für euch, das ist eine schlimme Sache....:(

Isis78 27.09.2010 10:10

AW: mein Bully ein Killer?
 
Dass für das "Haus-Rudel" andere Regeln gelten, als ausserhalb sollte Dir schon klar sein.
Letztendlich beantwortest Du nicht eine der Fragen, die Aufschluß über den Auslöser geben könnten, wie zum Beispiel AlHmbras fragen.
Dass der kleine Hund tot ist, ist schrecklich. Genauso solche Vorfälle aber bringen Rassen in Verruf und auf Listen.

linda 27.09.2010 10:11

AW: mein Bully ein Killer?
 
das franzose gehört aber zu deinem rudel dazu.
loona darf bei delayla auch alles. aber wenn delayla eine fremde hündin sieht, dreht sie auch durch. delayla ist hündinenunverträglich. unser kater durfte auch alles bei meiner loona machen. aber fremde katzen würde sie töten. die unterscheiden was zum rudel gehört und was nicht.
du kannst dem kleinen hund nicht die schuld geben, sondern nur dir

Lucy 27.09.2010 10:13

AW: mein Bully ein Killer?
 
Ich finde es auch anmaßend zu sagen das irgendjemand hier einen Hund hat der immer hört!

Dabei denke ich z.B. an dich Caro! Du willst mir doch nicht sagen das dein Hund nichts macht was er nicht dürfte nicht sollte oder sonst nicht macht!
Das kannst du mir nicht erzählen!

Ich kenne genug Leute die ihre Hunde ausbilden oder auch Hundeausbilder sind und es gibt keinen (vorraussetzung ist natürlich man ist ehrlich zu sich selbst) der nicht sagt sein Hund hat Macken die er ihm nicht austreiben kann oder der hat was gemacht das er sonst nie macht oder sonst was!

Ich finde es ultra schade um den kleinen Hund und ganz furchtbar für den Besitzer!
Wäre ich der Besitzer des kleinen Hundes würde ich auch heulen und durchdrehen aber das war ein Unfall! Deshalb den Hund als Killer abzustempeln würde ich schon als extrem bezeichnen

Babybam 27.09.2010 10:17

AW: mein Bully ein Killer?
 
Und noch was, keiner meiner beiden Bullys ist aggro, gegenüber anderer Hunde, wenn sie beim Tierarzt sind, da rennen immer freilaufende rum! Es ist aber ein Unterschied, ob sie allein unterwegs sind, oder als Pärchen auftreten!!!

Lucy 27.09.2010 10:19

AW: mein Bully ein Killer?
 
Hat sie eigentlich mit der Jagd begonnen oder er?

Oft stifftet einer den anderen an und du sollste drüber nachdenken ob du den richtigen beschuldigst! Klar hat er den kleinen Hund getötet aber vielleicht hat sie mit der Hetzjagd angefangen und er es sozusagen nur beendet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22