Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   mein Bully ein Killer? (https://molosserforum.de/allgemeines/14396-mein-bully-ein-killer.html)

Babybam 26.09.2010 22:25

mein Bully ein Killer?
 
War heute mit meinen beiden Bullmastiffs(Rüde 6 kastr. und Hündin 7 kastr.) wie immer gassi und lasse sie dann auf einer Wiese frei laufen.
Ich bin immer sehr aufmerksam und habe gemerkt das sie unruhig waren und habe sie gerufen, kamen auch sofort, doch bevor ich sie anleinen konnte, pfiff jemand auf dem Weg oberhalb der durch Büsche nicht einsichtbar ist.
Mein Rüde schoss sofort hoch auf den Weg, ich hinterher. Dort befand sich ein ein Mann mit zwei kleinen Pudelmischlingen, der eine rannte sofort weg und mein Rüde nahm die Jagd auf, ich habe gebrüllt und bin gerannt, nach ca.200m auf einem Parkplatz sah ich schon meinen Rüden mit dem kleinen schwarzen Pudelmischling im Maul und er war wie im Rausch und wollte ihn nicht loslassen voll Blut!!! Ich war geschockt!!! Was für eine blöde Erfahrung, tut mir so leid, aber der Polizist pflichtete mir bei, das es normales Beuteverhalten sei! Aber trotzdem Blöd! Bin mir sicher, wenn er nicht weggerannt wäre, wäre auch nichts passiert! Habe noch einen Frenchbully(2Jahre) und der ist der Chef!!! Also absolut lieb normaler Weise!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

bx-junkie 27.09.2010 04:23

AW: mein Bully ein Killer?
 
Hey!
Ich habe GsD so eine Erfahrung noch nie machen müßen und ich hoffe stark dass das auch so bleibt!

Wie geht es denn jetzt weiter für dich und dem Hund? Ich denke mal du wirst eine Anzeige bekommen haben oder?

Meine Güte was ein Alptraum :schreck:

Monty 27.09.2010 04:44

AW: mein Bully ein Killer?
 
Mit einen Notfallsignal wäre es nicht passiert, - sorry mir tut der Kleinhundbesitzer leid und ich hoffe das diese Geschichte für den Kleinen gut ausgeht. Ist er in der Tierklinik? Was ist ihn passiert.

Ansonsten Hund an die Schleppleine wenn er nicht hört.

Mila 27.09.2010 06:55

AW: mein Bully ein Killer?
 
Was mit dem Pudel passiert ist, wüsste ich auch gern...
"Voll Blut" klingt ja erstmal nicht gut :-/

Beuteverhalten gegenüber anderen Hunden? Ich glaube Hunde können schon unterscheiden zw. Artgenosse und Hase/Ratte/Maus/Reh... (=potenzielle Beute, die sofort flüchtet)...

Schleppleine würde ich auch dranmachen! Und eventuell auch ne Weile nur mit dem Rüden alleine rausgehen, damit du die Situation besser im Griff hast. Denn ich weiß ja nicht was deine Hündin gemacht hat, aber es hätte auch zu nem weiteren Unfall kommen können oder sie hätte weglaufen können o.ä..

Lucy 27.09.2010 06:58

AW: mein Bully ein Killer?
 
Aber sie hat ja gesagt das die Hunde super hören und erst konnte sie sie ja zurück rufen!

Ob dein Hund deswegen gleich ein Killer ist! Ich wäre erst mal vorsichtig mit Hundebegegnungen!

Hat dich jetzt der Besitzer angezeigt und wie geht es dem anderen Hund?

blue 1 27.09.2010 07:05

AW: mein Bully ein Killer?
 
wow .....heftige geschichte. :schreck: hab sowas gsd noch nie gehabt , und ich hoffe das bleibt mir auch erspaart. :(

wie geht es denn jetzt dem pudelmischling.?? beutetrieb unter hunden ??...hmmm

ansonsten , denk ich, würd ich auch schleppleine dranmachen damit nicht wieder sowas passiert.

lg blue

Babe 27.09.2010 07:18

AW: mein Bully ein Killer?
 
Oje heftig! Hoffe der kleine überlebt den Vorfall!
Nun aber meine Frage warum war der Kerle nicht durch einen Maulkorb gesichert?
Aus deinem Satz " Bin immer sehr aufmerksam" schliesse ich mal das du schon weißt das er nicht so ultra friedlich ist oder?

Sorry Schleppleine halte ich bei einem ausgewachsenen Bullmastiff sehr gesundheitsschädigend für den der die Schlaufe in der Hand hat!:kicher:Mann muß glaub einiges an Gewicht haben um so einen zu stoppen wenn er in Fahrt ist!

Lucy 27.09.2010 07:23

AW: mein Bully ein Killer?
 
Wie kommst du auf Rotti?

Und warum schliesst du aus der aussage das sie Aufmerksam ist, das ihr Hund einen Maulkorb braucht? Ich bin auch immer aufmerksam wenn ich mit meinen Hunden draussen bin, deshalb brauchen sie aber keinen Maulkorb

Mila 27.09.2010 07:28

AW: mein Bully ein Killer?
 
@ Babe: BX, nicht Rotti ;) ... aber das machts für denjenigen der die Schleppleine hält auch nicht besser. Wobei... ich lasse Schleppleinen immer nur schleifen, hab die Handschlaufe abgeschnitten weil sich immerzu alles nur verheddert hat.

Da der Rüde zurückgekommen ist, dann aber wieder abgehauen, würde ich vor allem folgendes üben: wenn er nach dem abrufen zu dir kommt, muss er z.B. direkt vor dir sitzen und dich angucken. So vermeidest du, dass er irgendwo wieder was tolles sieht und schon wieder auf dem Sprung ist. Und dann würde ich immer 2, 3, 4 Sekunden warten, am Anfang besser noch länger, und immer weiter belohnen. Also: abrufen, Hund kommt und sitzt, Leckerchen, kurz warten, dabei Blickkontakt halten, Leckerchen, gegebenenfalls nochmal das Sitz bestätigen, nochmal Leckerchen. Dann leinst du ihn an/ab, für's stillhalten gibt's wieder ne Belohnung. Also: Ruhe reinbringen, er muss nicht auf dem Sprung sein, er muss nicht schneller sein als du, denn du bestimmst was wann passiert...
Zum ableinen muss er genauso stillhalten wie zum anleinen. Sowas finde ich zumindest sinnvoll, damit nimmst du auch viel Hektik raus, und behälst besser die Kontrolle.

Peppi 27.09.2010 07:29

AW: mein Bully ein Killer?
 
Also das Hunde andere Hunde als Beute sehen, ist jetzt nicht wirklich was Neues. Zwar recht selten, aber das gibt's. Und ich kenne auch ein paar unschöne Geschichten. Nicht selten mit Huskies.

Lern was draus. Unfälle passieren, aber wir sollten alles versuchen sowas zu verhindern.

Babe 27.09.2010 07:31

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Lucy (Beitrag 237478)
Wie kommst du auf Rotti?

Und warum schliesst du aus der aussage das sie Aufmerksam ist, das ihr Hund einen Maulkorb braucht? Ich bin auch immer aufmerksam wenn ich mit meinen Hunden draussen bin, deshalb brauchen sie aber keinen Maulkorb


Sorry habs geändert,wahrscheinlich weil bei uns vor kurzem auch so ein Vorfall war mit nem Rotti:sorry:

Ich schliesse das aus eigener Erfahrung,bin auch immer aufmerksam wenn ich mit dem Buben laufe! Aber "sehr" aufmerksam wenn er ohne Mauli auf mir einsehbaren und bekannten Wegen laufe!

blue 1 27.09.2010 07:31

AW: mein Bully ein Killer?
 
ich muss sagen...ich bin sogar aufmerksam gewesen wenn ich nur mit dem chihuahua unterwegs war ( und der kann sicher keinen schaden anrichten )...hat aber überhaupt nichts damit zu tun dass er nicht verträglich wäre. im gegenteil....er kommt sogar wenn er losrennt zu jemand und ich ruf ihn ...bremst er und kommt zurück geht also nicht zudemjenigen. ich find nicht dass diese aussage darauf hindeutet dass der hund ja irgendwie nicht soooo friedlich ist. JEDER sollte es als selbstverständlich sehen, aufmerksam zu sein wenn er mit seinem hund unterwegs ist

lg blue :lach3:

Babe 27.09.2010 07:39

AW: mein Bully ein Killer?
 
:sorry:Okay okay nehme alles zurück,waren eben nur meine Gedanken nach dem lesen,zumal ja auch nichts passiert wäre wenn das :sorry:kleine Scheißerle nicht davon gesprungen wäre, also alles im grünen Bereich!

Lucy 27.09.2010 07:46

AW: mein Bully ein Killer?
 
Ne aber das hat sich so angehört als müssten die die Aufmerksam sind ihren Hunden nen Maulkorb verpassen!

Naja ob der andere Hund schuld ist, glaub ich auch weniger !

Babe 27.09.2010 07:51

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Lucy (Beitrag 237488)
Ne aber das hat sich so angehört als müssten die die Aufmerksam sind ihren Hunden nen Maulkorb verpassen!

Naja ob der andere Hund schuld ist, glaub ich auch weniger !


Sorry dann hast du mich entweder falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt:lach4:

LG Janet

AlHambra 27.09.2010 09:05

AW: mein Bully ein Killer?
 
Ich habe vor Ewigkeiten etwas ähnliches erlebt.
Mein Dobermann war (mit Hunden) sozial völlig normal, also keinerlei Aggression ggü anderen Rüden, selbst bei Provokation hat er sehr lange "ausgehalten" bis ein Echo kam.

Einmal waren wir hier in Berlin spazieren auf einer sehr langen Allee als er ganz weit voraus etwas "wuseln" sah und sofort losgeschossen ist - ich dachte auch, es sei ein Eichhörnchen, daher hab ich auch nicht sofort versucht ihn zu stoppen.
Ein Mensch war (zunächst) nicht in Sicht, das etwas wuselte seitlich in den Wald hinein. Mit einem Hund habe ich nicht gerechnet.
Der Dobi also Vollgas hin und packte einen kleinen Dackel :schreck:

Er ist in den Kleinen reingedonnert wie ein D-Zug und hat vermutlich erst beim Zugreifen gemerkt, dass das ein Hund war, anders kann ich es mir nicht erklären.
Er hat sofort losgelassen aber der Dackel war verletzt und ich habe natürlich die TA-Kosten übernommen.
Der andere HH hat keine Anzeige gemacht, da er sich das Ganze auch so erklärt hat (Jagdverhalten), natürlich habe ich mich auch nachher noch "gekümmert" also Dackel und Halter besucht.
Trotzdem war es einfach nur Glück, dass der Kleine das überlebt hat und ich keine Anzeige bekommen habe.

shadow 27.09.2010 09:11

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 237507)
Ich habe vor Ewigkeiten etwas ähnliches erlebt.
Mein Dobermann war (mit Hunden) sozial völlig normal, also keinerlei Aggression ggü anderen Rüden, selbst bei Provokation hat er sehr lange "ausgehalten" bis ein Echo kam.

Einmal waren wir hier in Berlin spazieren auf einer sehr langen Allee als er ganz weit voraus etwas "wuseln" sah und sofort losgeschossen ist - ich dachte auch, es sei ein Eichhörnchen, daher hab ich auch nicht sofort versucht ihn zu stoppen.
Ein Mensch war (zunächst) nicht in Sicht, das etwas wuselte seitlich in den Wald hinein. Mit einem Hund habe ich nicht gerechnet.
Der Dobi also Vollgas hin und packte einen kleinen Dackel :schreck:

Er ist in den Kleinen reingedonnert wie ein D-Zug und hat vermutlich erst beim Zugreifen gemerkt, dass das ein Hund war, anders kann ich es mir nicht erklären.
Er hat sofort losgelassen aber der Dackel war verletzt und ich habe natürlich die TA-Kosten übernommen.
Der andere HH hat keine Anzeige gemacht, da er sich das Ganze auch so erklärt hat (Jagdverhalten), natürlich habe ich mich auch nachher noch "gekümmert" also Dackel und Halter besucht.
Trotzdem war es einfach nur Glück, dass der Kleine das überlebt hat und ich keine Anzeige bekommen habe.



Tut mir leid für dich.. ABER ich sehe da schon einen Unterschied. Deiner hatte zwar jagdverhalten gezeigt, hat aber sobald er gemerkt hat dass es ein Hund ist sofort davon abgelassen. Der Bullmastif aber hat den Hund geschüttelt und es spritze Blut, also DAS ist für mich nicht mehr im tolerierbaren Bereich.

AlHambra 27.09.2010 09:26

AW: mein Bully ein Killer?
 
Puh, da kann man echt froh sein, wenn der kleine Hund das überlebt :(

Manchmal habe ich den Eindruck dass das spitze Fiepen und Quieken besonders kleiner Hunde bei anderen Aggression / Jagdtrieb weckt.
Weiss ja nicht wie das in dem vorliegenden Fall war, aber vielleicht hat das ja irgend etwas ausgelöst ?!

Gast20102010 27.09.2010 09:42

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 237452)
Mit einen Notfallsignal wäre es nicht passiert, - sorry mir tut der Kleinhundbesitzer leid und ich hoffe das diese Geschichte für den Kleinen gut ausgeht. Ist er in der Tierklinik? Was ist ihn passiert.

Ansonsten Hund an die Schleppleine wenn er nicht hört.

:ok: Das war auch gleich meine Gedanke..

Ich hatte auch mal einen kleinen Mischling und wäre ausgerastet, wenn ihm das passiert wäre, nur weil HH seinen Hund nicht anleint..

Gast20102010 27.09.2010 09:44

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Lucy (Beitrag 237468)
Aber sie hat ja gesagt das die Hunde super hören und erst konnte sie sie ja zurück rufen!

Wenn der Hund so super hören würde, wäre das nicht passiert..
Das ist immer das gleiche "sowas hat er vorher noch nie gemacht"..

Moeppelchen 27.09.2010 09:51

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Caro (Beitrag 237522)
:ok: Das war auch gleich meine Gedanke..

Ich hatte auch mal einen kleinen Mischling und wäre ausgerastet, wenn ihm das passiert wäre, nur weil HH seinen Hund nicht anleint..

:ok:

Guayota 27.09.2010 09:52

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Babe (Beitrag 237476)
Sorry Schleppleine halte ich bei einem ausgewachsenen Bullmastiff sehr gesundheitsschädigend für den der die Schlaufe in der Hand hat!:kicher:Mann muß glaub einiges an Gewicht haben um so einen zu stoppen wenn er in Fahrt ist!

20 Meter Schleppleine ohne Training und mit Schlaufe um die Hand - Ja.
Schleppleine in angepasster Länge und mit gewissenhaftem und intensivem Radiustraining - Nein.

AlHambra 27.09.2010 09:52

AW: mein Bully ein Killer?
 
Hm, ich arbeite ja auch grad am Abbruchsignal - und hoffe, dass es im Notfall zieht :hmm:

Aber: Die beiden Hunde sind ja nicht mehr ganz jung und daher denke ich, dass die HH schon behaupten darf, ihre Hunde als "normalerweise harmlos" einzuschätzen.
Letztlich haben wir ja alle Tiere dabei, die nie und nimmer bis zum letzten Prozentchen von den gewünschten 100 % kontrollierbar sind.
Versteht mich nicht falsch - das soll keine Entschuldigung sein, seinen Hund agieren zu lassen, da man ihn ja eh nicht unter Kontrolle haben kann.

Für mich ist hier wirklich das Rätsel, was nach 6 Jahren so ein Verhalten erstmalig ausgelöst haben könnte.

Wie verhält sich den Der Rüde ansonsten gegenüber jagdbarem Wild, zB Kaninchen, Hasen etc ?
Setzt er denen nach ? Ist er dann noch abrufbar ?

Wie verhält sich bei kleinen ängstlichen Hunden sonst ?
Zb wenn die schnappen ?

Irgendwo muss da doch die Schnittstelle sein...

Babybam 27.09.2010 10:05

AW: mein Bully ein Killer?
 
auf eure Frage, der Kleine war sofort tot und ich denke es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, habe auch meinen Tierarzt gefragt, der meinte das Ganze ist schäbig, aber ein Hund egal welcher Rasse wird von Instinkten getrieben und so war es hier auch! Mir geht es schlecht bei dem Gedanken, weil ich alle Tiere liebe!!! Ich bin hier doch in einem Bullyforum und ihr wisst doch wie sanft die Rasse normal ist, aber in jedem Hund steckt irgendwo noch ein bischen Wolf, wie schon gesagt wäre er stehen geblieben, wie der andere Kleine, wäre nichts passiert, aber "hätte, wäre,wenn" hilft hier nicht weiter!!! In Zukunft bleiben sie ander Leine und ich hoffe euch passiert sowas nie, egal ob Katze oder Hund, es ist nämlich sehr oberschlau zu behaupten mein Hund "niemals" , wenn man nie in so einer Situation war!!! Beide Bullys von mir sind absolut sozial, hatte erwähnt das ich noch einen 2jähr.French Bully habe, der sehr eifersüchtig ist und die grossen regelmässig wegbeisst, das lassen sich die "Grossen" gefallen und dulden das, also ich denke wenn mein Dicker eine Hunde killende Bestie wäre, gäbe es den French Bully schon nicht mehr!

AlHambra 27.09.2010 10:07

AW: mein Bully ein Killer?
 
:traurig:
Oh nein, wie schrecklich.

Lass mal weiter wissen wie es läuft.

Tut mir echt Leid für euch, das ist eine schlimme Sache....:(

Isis78 27.09.2010 10:10

AW: mein Bully ein Killer?
 
Dass für das "Haus-Rudel" andere Regeln gelten, als ausserhalb sollte Dir schon klar sein.
Letztendlich beantwortest Du nicht eine der Fragen, die Aufschluß über den Auslöser geben könnten, wie zum Beispiel AlHmbras fragen.
Dass der kleine Hund tot ist, ist schrecklich. Genauso solche Vorfälle aber bringen Rassen in Verruf und auf Listen.

linda 27.09.2010 10:11

AW: mein Bully ein Killer?
 
das franzose gehört aber zu deinem rudel dazu.
loona darf bei delayla auch alles. aber wenn delayla eine fremde hündin sieht, dreht sie auch durch. delayla ist hündinenunverträglich. unser kater durfte auch alles bei meiner loona machen. aber fremde katzen würde sie töten. die unterscheiden was zum rudel gehört und was nicht.
du kannst dem kleinen hund nicht die schuld geben, sondern nur dir

Lucy 27.09.2010 10:13

AW: mein Bully ein Killer?
 
Ich finde es auch anmaßend zu sagen das irgendjemand hier einen Hund hat der immer hört!

Dabei denke ich z.B. an dich Caro! Du willst mir doch nicht sagen das dein Hund nichts macht was er nicht dürfte nicht sollte oder sonst nicht macht!
Das kannst du mir nicht erzählen!

Ich kenne genug Leute die ihre Hunde ausbilden oder auch Hundeausbilder sind und es gibt keinen (vorraussetzung ist natürlich man ist ehrlich zu sich selbst) der nicht sagt sein Hund hat Macken die er ihm nicht austreiben kann oder der hat was gemacht das er sonst nie macht oder sonst was!

Ich finde es ultra schade um den kleinen Hund und ganz furchtbar für den Besitzer!
Wäre ich der Besitzer des kleinen Hundes würde ich auch heulen und durchdrehen aber das war ein Unfall! Deshalb den Hund als Killer abzustempeln würde ich schon als extrem bezeichnen

Babybam 27.09.2010 10:17

AW: mein Bully ein Killer?
 
Und noch was, keiner meiner beiden Bullys ist aggro, gegenüber anderer Hunde, wenn sie beim Tierarzt sind, da rennen immer freilaufende rum! Es ist aber ein Unterschied, ob sie allein unterwegs sind, oder als Pärchen auftreten!!!

Lucy 27.09.2010 10:19

AW: mein Bully ein Killer?
 
Hat sie eigentlich mit der Jagd begonnen oder er?

Oft stifftet einer den anderen an und du sollste drüber nachdenken ob du den richtigen beschuldigst! Klar hat er den kleinen Hund getötet aber vielleicht hat sie mit der Hetzjagd angefangen und er es sozusagen nur beendet

linda 27.09.2010 10:20

AW: mein Bully ein Killer?
 
wenn ich mit beiden zusammen unterwegs sind, zeigen sie auch jagdverhalten. wenn ich aber einzelnd geh, dann nicht. aber wenn ich doch weiß das die sich so verhalten, dann darf ich sie in uneinsichtigem gelände eben nicht laufen lassen.

Lucy 27.09.2010 10:22

AW: mein Bully ein Killer?
 
ja aber ich les aus ihrer geschichte raus das sie noch kein derartiges Verhalten gezeigt haben oder täuscht mich das?

Babybam 27.09.2010 10:24

AW: mein Bully ein Killer?
 
Genau das ist wieder das Problem, das ich jetzt habe! Leute die sich nicht auskennen mit Hunden!!! Ja wenn der zwei Collies gehabt hätte, wäre das nicht passiert!!!
Und Vorwürfe helfen hier nicht weiter, schuld bin allein ich!!!

Lucy 27.09.2010 10:28

AW: mein Bully ein Killer?
 
STOP: Wer kennt sich nicht aus mit Hunden? Und was hat das mit Collies oder nicht zu tun!

Weisst du ob das mit Collies nicht passiert wäre?

Beantworte doch mal die Fragen! Oder gibt genauere Auskunft zu dem geschriebenen hier!

Hat sie zu Jagend angefangen, ist sie vielleicht nicht verträglich und er hat ihr nur gehofen! Oder war sie bei dir während er losgelaufen ist oder wie oder was?

Dein Hund mag ja jetzt kein Killer sein, aber ganz harmlos abstempeln würde ich das nicht

*BullMastiff* 27.09.2010 10:29

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Babybam (Beitrag 237448)
War heute mit meinen beiden Bullmastiffs(Rüde 6 kastr. und Hündin 7 kastr.) wie immer gassi und lasse sie dann auf einer Wiese frei laufen.
Ich bin immer sehr aufmerksam und habe gemerkt das sie unruhig waren und habe sie gerufen, kamen auch sofort, doch bevor ich sie anleinen konnte, pfiff jemand auf dem Weg oberhalb der durch Büsche nicht einsichtbar ist.
Mein Rüde schoss sofort hoch auf den Weg, ich hinterher. Dort befand sich ein ein Mann mit zwei kleinen Pudelmischlingen, der eine rannte sofort weg und mein Rüde nahm die Jagd auf, ich habe gebrüllt und bin gerannt, nach ca.200m auf einem Parkplatz sah ich schon meinen Rüden mit dem kleinen schwarzen Pudelmischling im Maul und er war wie im Rausch und wollte ihn nicht loslassen voll Blut!!! Ich war geschockt!!! Was für eine blöde Erfahrung, tut mir so leid, aber der Polizist pflichtete mir bei, das es normales Beuteverhalten sei! Aber trotzdem Blöd! Bin mir sicher, wenn er nicht weggerannt wäre, wäre auch nichts passiert! Habe noch einen Frenchbully(2Jahre) und der ist der Chef!!! Also absolut lieb normaler Weise!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ja das kenn ich hat mein Bullmastiff auch gemacht !! :(

Gast20102010 27.09.2010 10:39

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Lucy (Beitrag 237547)
Ich finde es auch anmaßend zu sagen das irgendjemand hier einen Hund hat der immer hört!

Dabei denke ich z.B. an dich Caro! Du willst mir doch nicht sagen das dein Hund nichts macht was er nicht dürfte nicht sollte oder sonst nicht macht!
Das kannst du mir nicht erzählen!

Wo habe ich geschrieben, dass ich einen Hund habe der immer hört??
Du solltest meine Texte richtig lesen, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest..

Zitat:

Zitat von Caro (Beitrag 237522)
Zitat von Monty
Mit einen Notfallsignal wäre es nicht passiert, - sorry mir tut der Kleinhundbesitzer leid und ich hoffe das diese Geschichte für den Kleinen gut ausgeht. Ist er in der Tierklinik? Was ist ihn passiert.
Ansonsten Hund an die Schleppleine wenn er nicht hört.

:ok: Das war auch gleich meine Gedanke..

Ich hatte auch mal einen kleinen Mischling und wäre ausgerastet, wenn ihm das passiert wäre, nur weil HH seinen Hund nicht anleint..

Das hatte ich geschrieben und nicht, dass meine Hunde immer hören :lach4:

Aber ich halte seit über 30 Jahren Hunde und hatte da auch unverträgliche Hunde dabei. Habe immer ein Rudel gehalten und gehe auch täglich mit allen meinen Hunden spazieren. ABER, meine Hunde haben noch nie einen anderen Hund, andere Tiere oder Menschen gebissen oder angefallen.. „drei mal auf Holz klopft“

Ich lasse meine Hunde auch von der Leine, aber wenn ich ein Gebiet nicht einsehen kann, dann nehme ich auch einen braven Hund an die Leine oder Laufleine, weil ich es nicht riskieren würde, dass ein Mensch oder Tier um die Ecke kommt..
Kein Tier ist einschätzbar und deshalb gibt es ja so viele Unfälle, weil sie das vorher noch nie gemacht haben..

Was wäre gewesen, wenn hinter dem Busch ein Kind gespielt hätte?

Nein, dafür habe ich kein Verständnis, egal um welche Rasse oder Mix es dabei geht...

Babybam 27.09.2010 10:39

AW: mein Bully ein Killer?
 
nein meine Lotte war die ganze Zeit unangeleint an meiner Seite, als ich hinterher gestürmt bin! Ich versuche es noch mal zu schildern! Grosse Wiese gut einsehbar, aber umrandet von dichtem Gebüsch, hintwer dem Gebüsch ein kleiner Weg! Als ich gemerkt habe, das sie unruhig werden habe ich sie gerufen, mein Dicker war als erster da, Lotte bis auf 3m bei mir, jetzt mein grosser Fehler, hätte ich meinen Dicken sofort angeleint der aber auf "platz" und "bleib" gut reagiert wäre alles ok gewesen, statt dessen bin ich die 3m zur Hündin und wollte sie anleinen! Als der " Pfiff " des anderen Hundebesitzers kam ist mein Dicker aufgesprungen und durch das dichte Gebüsch geschossen!

Peppi 27.09.2010 10:40

AW: mein Bully ein Killer?
 
Ups, ich dachte ein Frenchi und der Pudel wurde nur getackert! :schreck:

Expect The Unexpected! Besonders mit diesen Rassen! :(

Ute 27.09.2010 10:41

AW: mein Bully ein Killer?
 
Wie Lucy und AlHambra schon geschrieben haben, glaube ich keinem HH, dass sein Hund zu 100% hört.
Es sind und bleiben Tiere, die wir nicht 100% "beherrschen" können. Wir können uns noch so sicher fühlen, aber ein Restrisiko bleibt. Und genau darauf sollten wir immer und immer gefasst sein.
RiP kleiner Pudelwuschel.

Gast20102010 27.09.2010 10:46

AW: mein Bully ein Killer?
 
Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 237569)
Wie Lucy und AlHambra schon geschrieben haben, glaube ich keinem HH, dass sein Hund zu 100% hört.
Es sind und bleiben Tiere, die wir nicht 100% "beherrschen" können. Wir können uns noch so sicher fühlen, aber ein Restrisiko bleibt. Und genau darauf sollten wir immer und immer gefasst sein.
RiP kleiner Pudelwuschel.

Eben, es sind Tiere und sie bleiben auch mit der besten Ausbildung, unberechenbar.. Und genau deshalb sollten sie auch so geführt werden..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22