Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 19:11
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Es betrifft bloss 1.2% der Touristen die ....

.... das Wallis mit einer Bestie besuchen.

Hallo HeSi

Und auf die können die Walliser gut verzichten! Schliesslich können Sie bereits zum Saisonauftakt den Gästen eine Kampfhundefreie und sichere Zone versprechen! Bestimmt hat man in Deutschland auch schon mitbekommen, dass hier nicht alle Leute gleich sind. D.h. für Touristen mit wahsinnig grossem Geldsack und von denen gibt es nicht wenige, ist man durchaus bereit Ausnahmen zu machen - ein typischer Schweizerischer Kompromiss also!

Der Kanton Waadt (westlich vom Wallis) hat gestern für Kampfhundebesitzer bereits die Hundersteuer massiv auf Fr. 500.00 erhöht. Bereits heute im Parlament aber wieder kläglich gescheitert.

Wir hoffen ganz klar auf die Vernunft seitens des BVET (Bundesamt für Veterinärwesen). Wir hoffen auf eine vernünftige nationale Lösung. Im Moment durchlaufen wir aber die heisse Phase, etwas was euch enet dem Rhein nicht unbekannt ist und sind jenseits jeglicher vernünftiger Lösung. Angestachelt von der Schweizerischen Blödzeitung, die eurem Aquivalent in nichts hinten nachsteht, wird jetzt auf Hundehalter im besten Falle noch mit dem Finger gezeigt. Mit dem Problem der Anwendung von HVO's, Rasselisten und deren Auswirkungen und deren Willkür, damit hat Deutschland uns ganz schön was vorgemacht. Wenn wir uns an das Beispiel Hessen halten kommt es möglicherweise gar nicht so schlimm!

Freundlicher Gruss
Beat

Hier geht zum Walliser Tourismusverband, die sind im Gegensatz zum diesem Walliser Provinzhirsch nicht amused über die schlechte Propaganda!

http://chdt.myswitzerland.com/de/des...ns-Valais.html

Noch ein Tipp. Am meisten Eindruck macht ihr als 4 oder 5 ***** Gast, welcher gut und gerne seine € 15'000 liegen lässt. Um diese Kategorie ist man durchaus besorgt! Natürlich bleibt ihr höflich und nett und bedauert es ausserordentlich euren Urlaub nun nicht im schönen und mondänen Zermatt oder anderswo verbringen zu können.

Geändert von Rocky (14.12.2005 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22