Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 00:01
D.F.K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bullmastiffvermittlung auf www.dhd24.de

Hallo,
habe vorhin zufällig beim stöbern diese Seite entdeckt und weiss zum Teil nicht, was ich davon halten soll.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?s...ng=bullmastiff

Ich habe zwar mal ein paar Anfragen versendet aber ich weiss nicht, wie seriös bzw. unseriös diese Seite ist. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sogar den ein oder anderen Inserenten?
Wie ist Eure Meinung darüber? Was haltet Ihr generell von Züchtern, die Bullmastiff ohne Papiere verkaufen? Sind generell alle schlecht oder unseriös? Wie erkenne ich die guten? Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 10:28
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich finde es nicht schlimm, wenn Hunde in einer Annonce zur Vermittlung oder Kauf angeboten werden. Das sagt über den Züchter ja noch gar nichts positives oder negatives aus. Nicht jeder Interessent wendet sich an den *** und fragt nach Züchtern. Warum also nicht auf diesem Wege? Ich habe meine Katzenzüchter durch ein Inserat in einer Katzenzeitschrift gefunden und war mit 2 von 3 Züchtern auch ausgesprochen zufrieden. Die Haltung und Aufzucht der Tiere war sehr gut, die Information auch. Ich hätte vermutlich ansonsten nicht einen passenden Züchter gefunden. Es gibt viele Katzenverbände, ich hätte gar nicht gewußt, an wen ich mich wenden soll. So habe ich damals in die Zeitschrift geschaut, verschiedene Züchter angerufen, mich informiert und dann einzelne Züchter besucht und mir ein Bild vor Ort gemacht.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 12:14
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo,

es muß sicher nicht alles auf dieser Seite schlecht sein, hab selbst meine Dogo Hündin von dort. War allerdings eine Notabgabe und kein Welpe. Es gibt auch eine gleichzeitig erscheinende Zeitschrift. Viele Annoncen fand ich aber schon übelst. Einiges ist mir noch in Erinnerung geblieben: beispielsweise wurde viel aus dem wilden Osten angeboten, wahlweise mit oder ohne Papiere, kupiert oder unkupiert. Teilweise wird sehr reißerisch angepriesen, z.B. Mittelasiatischer Owtscharka, nichts für Warmduscher. Ein anderer Inserent wollte seinen Fila-Mix gegen Brieftauben tauschen. Etc.
Ich denke, du solltest schon recht genau hinschaun...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 13:12
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dhd

Hi Daniel,

ich würde mir vermutlich keinen dieser Welpen erwerben wollen.
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen die Ostblockimporte ("mit fci-Ahnentafel", "verkaufe Welpen 7-10 Wochen", "wir liefern von Ungarn bis München", "Molosserwelpen auf Bestellung"...).
Dann gefallen mit Sätze wie "verkaufe wegen Zuchteinschränkung...diverse Jungtiere...", "Bullmastiffs groß und mächtig..." auch nicht.
Ich persönlich finde auch die meisten dargebotenen BM schlichtweg häßlich. Und div. Mischlinge werden auch regelmäßig für teuer Geld als reinrassig verkauft.

Geändert von Susi (07.03.2005 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 14:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Ich finde solche Anzeigen auch ein bisschen komisch. Eine Anzeige in einem Tiermaganzin ist ja nochmal etwas anderes.

Aber auf dieser Seite werden die Tiere so zur Schau gestellt.

Ich vemute mittlerweile auch, dass unser Morpheus von dort kommt. Denn die Geschichte, die dem TH erzählt wurde, stinkt zum Himmel.

LG
Nadine
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 14:33
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

bei den von Euch genannten Anzeigen kann ich Euch auch nur recht geben. Ich wäre auch erst mal skeptisch, würde eh nicht an dieser Stelle nach einem Hund suchen. Aber grundsätzlich halte ich ein Inserat bzgl. Hundevermittlung nicht für schlecht - es kommt eben drauf an...

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 15:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 79761 WT-Tiengen
Beiträge: 214
Standard Schaut euch mal

das 3. Bild an. BM? mit Blesse übers ganze Gesicht? Sind wir in Deutschland, oder in Wolkenkuckuksheim? HeSi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 15:19
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bm

@ Hesi
ja, der Typ verarscht und zockt kräftig die Leute ab. Die "BM" haben natürlich auch Papiere und der Großvater war schließlich Europasieger JAWOHL!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 17:16
D.F.K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard dhd24

Hallo Zusammen,

ein paar Einträge haben mich ja auch skeptisch gemacht und wollte Euch deswegen um Rat fragen. 2 BM-Welpen sind drin wo ich auch hingeschrieben habe, wie es kommt, das der falbfarbene einen weisse Brustfleck und der andere eben die "Blässe" im Gesicht hat und die als reinrassige BM verkauft werden. Wobei ich sagen muss, dass mir das vom aussehen egal wäre aber ich in dem Fall auch eher kritisch bin, was die Anbieter angeht. Die BM aus Ungarn kommen mir eh etwas dubios vor.
Was mir allerdings sehr gut gefällt ist der gestromte BM-Rotti-Mix-Rüde mit 12 Monaten. Der ist echt hübsch.
Wenn wir das Geld hätten, würden wir uns natürlich auch gerne einen Welpen von einem guten Züchter holen aber das ist leider nicht drin. So müssen wir weiter auf den "Notseiten" schauen ob was für uns dabei ist. Wenn wir riesiges Glück haben, ist ja vielleicht mal irgendwann wieder so was wunderbares wie Frieda dabei.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Meinung.

Daniel
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 17:18
Benutzerbild von Fleur
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Gauting
Beiträge: 497
Standard

Daniel mal eine Frage: Wäre der BM Rüde den Caro eingestellt hat nichts für euch??
__________________
Liebe Grüße
Fleur
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22