Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 10:40
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

... habt ihr euch schon mal überlegt welche Daten eure Arbeitgeber monatlich, quartalsweise und jährlich allen möglichen Ämtern und Institutionen melden?

Also ich melde quartalweise sämtliche Löhne inklusive aller Angaben Wohnort, Alter, Zivilstand, Kinder bis zur Mobilenummer ausl. Mitarbeitenden den Quellensteuer. Alle Angabe, aller Mirtarbeiter + meiner und des Geschäftes der Betrieblichen Altervorsorge II. Jährlich gehen dann noch sämtlichen Daten an die Altervorsorge I, die Arbeitlosenversicherung, das Krankentaggeld, das Unfallgeld, die Unfallversicherung, die Betriebshaftpflich, die Kontrollstelle Gesamtarbeitsvertrag und und und.... Das statistische Amt kommt mit allen möglichen Fragen zur Arbeit ebenfalls regelmässig.

In Deutschland ist das auch so, von meinen Berufskollegen weiss ich es ist noch viel schlimmer als bei uns! Also bitte regt euch wegen der paar Fragen und des einmaligen Portos nicht auf, meine Portokasse und meine Geduld diesen Behördenschreibkram auszufüllen werden ungleich viel mehr belastet.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22