Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 10:15
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Hallo Julia,

nach meiner Erfahrung gibt es durchaus BM die in diesem Alter schon die Göße und das Gewicht von deinem Spike haben.
Ich meine aber, dass du auf die Eiweißzufuhr achten solltest.
Wieviel % Protein hat denn das Futter?
Wenn du dazu noch Fleisch und Milchprodukte (+Leckerchen und Reste der Kids) fütterst bekommt er recht viel Eiweiß und wächst auch ensprechend.
Meine BM bekommen kein Futter mehr, dass mehr als 23 % Protein hat und 10 % Fett hat (+Leckerchen und Reste der Kids ). Damit kommen sie prima zurecht.
Frag doch mal beim Züchter nach.
Als Richtlinie ist der Satz von **** genau der richtige!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 11:41
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wäre auch vorsichtig, was den Proteingehalt des Futters angeht. Die Hunde werden groß und erreichen auch ihr Endgewicht! So oder so.

Nur wenn sie zu schnell zu groß und schwer werden, bekommen sie sicher Probleme mit den Gelenken und Sehnen.

Meiner BX wollte ich auch gutes tun und habe am Anfang Hills gekauft. Der ging hoch und auseinander, so schnell konnte man nicht gucken.

Habe dann ganz schnell umgestellt auf Bosch. Das hat nur 23% Protein!


Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 13:57
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Ich schließe mich Kirsten und Lars an.
Manche schielen leider doch mit einem wohlgefälligen Auge auf den monstermäßig wachsenden Hund und freuen sich über die rasant wachsende Masse....

Dem Hund tut man damit keinen Gefallen, nur seinem Ego.

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 12:20
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte mal bescheiden anmerken, ein Hund ist kein genormtes Produkt. Jeder Hund wird anders wachsen. Schlimm finde ich die Auswüchse an den Ausstellungsringen wo Neubesitzer mit den Gewichten ihrer Hunde anfangen zu prahlen. Das ist für die Tiere nur schädlich. Hier gibt es einige Super Beiträge wie z. B. von Kirsten Sauer und auch ****, die sind völlig richtig und daran sollte man sich halten. Alles andere und diese ganzen Zusätze sind mehr schädlich, als das sie nutzen.
Und ansonsten lass ihn wachsen, schau ihn Dir an wenn er ausgewachsen ist, es ist Dein Hund und somit ohnehin der Schönste von allen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 14:08
julia1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe vergessen...

...auf die frage nach dem proteingehalt des futters, er bekommt best choice/maintenance medium das hat 23%rohproteine und 13%rohfett!!damit kommt er bestens klar füttern es schon von anfang an.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 16:58
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

joschelchen ist mit einem jahr 50 kilo schwer. er ist recht schlank.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 11:49
Katja P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Na das ist ja prima, dass mal diese Thema angesprochen wird.
Ich weiß auch gar nicht ob unser Felix ( Mastiff ) so richtig ist, unser Züchter gehört leider zu den Menschen bei denen ein Mastiff schwer sein muß.
Felix' Vater soll mit 3Jahren schon 120kg gehabt haben, seine Mutter um die 90kg. Aber der Rüde war auch irgendwie mir zu speckig, aber meine Ansichten kommen nicht vom Berge Sinai.
Felix selbst hat ca. 87kg, das ist immer schwer festzustellen, da die Waage beim TA so klein ist, und an einer Wand steht. Felix lehnt sich immer an und im nächsten Moment ist er von der Waage runter, sie könnte ihn ja verschlingen. Wahrscheinlich sagen mir jetzt alte Hasen, dass er zu leicht ist, aber er sieht gut aus, Rippen sind weder zu sehen und auch nur mit Druck zu fühlen, und er hatte nie Waschstumsprobleme. Wir waren nie wegen Muskel- oder Gelenkproblemen beim TA, er rennt wie ein Teufel. Mir ist es lieber er ist nicht so schwer, es reicht wenn ich zu mollig bin.
Ach so, er ist so ca. 82cm im Widerrist hoch, und irgendwie habe ich das Gefühl er wächst immer noch, nicht in der Höhe mehr in Form.
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22