Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 14:58
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von una Beitrag anzeigen
Das sind keine Fluffys, sondern Leonberger -Mastiffmischlinge. Er hat für seinen ersten Wurf einen Leonberger -Deckrüden benutzt.
Richtig, daß hab ich sofort geahnt, denn man kann nicht einen ganzen Wurf Fluffys haben. Diese Chance wäre wohl sehr gering wenn nicht sogar eher unmöglich. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 22:41
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Der Züchter, der jetzt offiziell über die UCI Fluffys züchtet, wird natürlich in seinen Würfen nicht immer Fluffies haben. Da er sich eine Fluffy-Hündin für 500 Euro von irgendwoher geholt hat, Namen möchte ich da nicht nennen, züchtet er jetzt eben Fluffies und damit muss das Geld nun gemacht werden. Ist nicht persönlich gemeint, muss jeder machen was er für gut und richtig hält. Das Langhaar-Gen ist ein rezessives Gen und in die Mastiffzucht durch die Einkreuzung des Bernhardiners gekommen. Es ist meistens bei den apricotfarbenen Hunden vorhanden und bei den Gestromten mit der Apricotstromung. Die Mär von den so hervorragenden Fluffies stammt aus dem Hollesleyzwinger, die vor zig Jahrzehnten die 3 langhaarigen Männer hatten, die Pam Day alle behielt und die von hervorragender Qualität waren. Daraufhin wollten viele Leute gern so einen Hund haben. Andere Züchter, die dann Fluffies in ihren Würfen hatten, haben diese Geschichte gern für sich ,,importiert" und von angeblichen unglaublichen Wartelisten auf Fluffies erzählt. Fluffies sind nach dem Standard nicht korrekt und werden in England als Hobbyhunde zum halben Preis verkauft. Allerdings ist im Ausland der Fluffy nicht wie in Deutschland, von der Zucht ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 23:19
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

die sind ja unglaublich putzig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 10:56
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Da ich die alten Züchter noch kenne oder mal so gekannt habe, genauso wie alte BM-Züchter, kann ich Euch sagen, es kam nicht alles was bei 3 nicht auf demBaum war in die Zucht. Es waren die ,,alten Damen", die bereits vor dem 2. Weltkrieg Mastiffs hatten, die mit dem wenigen was noch da war und gezielten Einkreuzungen verwandter Rassen den Mastiff wieder auf ,,die Beine" stellten. Eine riesige Informationsquelle ist da Graham Hicks, einer der viele alte Belege und Infos über diese Rasse hat. Was die Leute heute machen hat weder Hand noch Fuß. Da wird alles wild zusammengeschmissen, dem ganzen wird ein toller Name verpasst und schon stimmts auch mit der Kasse.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 11:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Es waren die ,,alten Damen", die bereits vor dem 2. Weltkrieg Mastiffs hatten, die mit dem wenigen was noch da war und gezielten Einkreuzungen verwandter Rassen den Mastiff wieder auf ,,die Beine" stellten.
Nur ne andere Formulierung!


Aber darum sollte es hier ja auch nicht gehen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 11:39
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

In Apples sowie Krügers Wurf waren "normale" Welpen als auch Fluffys. Es wird sicherlich auch an den Zuchtlinien liegen.
Der Bulliff Kennel lehnt z.B. Fluffys total ab. Ich habe insoweit den Ausschnitt eines Artikels (Molosser Magazin 1986) aus einem anderen Forum "geklaut":

Ich persönliche finde es total bescheiden, dass Fluffys nicht mitspielen dürfen! Aber einen Züchter kann ich Dir nicht empfehlen. Krügers Züchter hat den "Job an den Nagel gehängt" und Apples Züchterin wird wohl einige Jahre keine Monster-Babys haben. Sollte es bei ihr wieder soweit sein, und es ist ein Fluffy dabei, setze ich Dich davon gern in Kenntnis.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 13:07
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Wie Du meinst...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 19:24
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Die, die bei der Preisfrage gleich abwinken und dann höhere Preise nennen...

...nee, sorry, unqualifizierter Kommentar
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 05:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Wenn ich mir einen Hund vom Züchter hole, interessiert mich nicht der Preis, sondern die Aufzuchtbedingungen, die Gesundheit der Vorfahren und das Wesen.

Ein Fluffy fällt selten im Wurf. Leider.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 06:52
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Wenn ich mir einen Hund vom Züchter hole, interessiert mich nicht der Preis, sondern die Aufzuchtbedingungen, die Gesundheit der Vorfahren und das Wesen.

Ein Fluffy fällt selten im Wurf. Leider.


Fluffys sind nicht soooo selten, werden nur von den meisten Züchtern geheim gehalten. . .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22