Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 18:58
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?

Also wo die Presas am bulligsten sind kann man so pauschal nicht sagen.
Das liegt hauptsächlich am Zuchtziel, Verwendungszweck und der Seriösität des Züchters, da wird beim ein oder anderen schon ganz gern mal proletenhaft mit "dem breitesten Rüden Deutschlands geworben".

Aber die gestromte Fellfarbe wird, soweit ich informiert bin, recht dominat
vererbt, heißt es reicht schon aus wenn in grauer Vorzeit irgendein gestromter
Vertreter mitgemischt hat, dass die Fellfarbe immer mal wieder durchkommt.
Wie schon geschrieben wäre ein Podenco oder eher ein Bardino-Mix
auch denkbar. Denke so mit um die +35kg Endgewicht kann man schon rechnen.

MfG
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 07:41
Benutzerbild von Bozi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?

Gut, es werden ja fast alle gestromten Hunde aus Spanien als Bardinos bezeichnet!
Obwohl die reinrassigen Bardinos ja dieses ausgeprägte gestromte Fell garnicht haben.
Hier mal ein Bild von meinem Bardino Mix Sam (auch hier weiß man es natürlich nicht 100 prozentig)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fahrrad 077.jpg (31,1 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 10:37
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?

Zumindest steht es so geschrieben;
"Kein Hund ist so gestromt wie ein Bardino! Die typische Bardino-Stromung sieht aus, als habe man versucht auf einem tiefschwarzen Hund mit einem Pinsel ganz leichte beige ins graue übergehende Streifen aufzumalen. Oft haben auch die Bardinos etwas weiss an der Brustpartie."
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 12:13
Benutzerbild von Bozi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?

Ich mein ja auch nur das die "Streifen" viel zarter aussehn! Ich find mein großer sieht mehr nach HH aus als nach Bardino aber durch das gestromte Fell heißt es halt sofort Bardino.
Das das gestromte Fell so dominant vererbt wird wußte ich auch noch nicht. Dann ists ja irgendwie klar das jeder zweite Hund von den Kanaren gestromt ist!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 08:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.485
Images: 7
Standard AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Zumindest steht es so geschrieben;
"Kein Hund ist so gestromt wie ein Bardino! Die typische Bardino-Stromung sieht aus, als habe man versucht auf einem tiefschwarzen Hund mit einem Pinsel ganz leichte beige ins graue übergehende Streifen aufzumalen. Oft haben auch die Bardinos etwas weiss an der Brustpartie."
Wo steht das so geschrieben? Quelle bitte!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22