Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 13:00
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ich finde Läufer besser :P
Ich die Schuhe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 13:08
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Bitte um Hilfe

also ich finde ein gesunder hund kann lernen auf laminat zu laufen...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 20:48
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Bitte um Hilfe

Ich habe im Haus Parkett und Fliesen und keiner meiner Hunde ist je ausgerutscht.
Wobei im Haus wird nicht gelaufen und getobt, dafür ist der Garten da!
Aber auch wenn sie zur Tür stürmen passiert nichts.

Gehe mit Deinem kleinen BM langsam durch das Zimmer, lass ihn ruhig an Deiner Seite gehen und zeige ihm das er sicher gehen kann und nicht fällt!
Wenn er gemerkt hat das nichts passiert kann er auch alleine sicher gehen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 22:25
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Bitte um Hilfe

Ich würde ihm Läufer auslegen und ihm so wenigstens eine sichere "Brücke" bis zu euch bauen. Er scheint sich ja beim grätschen mal ordentlich wehgetan zu haben und wenn der Schreck so tief sitzt, braucht es seine Zeit.

Irgendwann wird er merken das auch nichts passiert wenn er mal daneben tritt und seine Angst wieder abbauen.

Über die Idee mit den "Stopper Socken" für den Hund musste ich aber schon schmunzeln .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 10:30
Benutzerbild von Eddi2011
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Insel Usedom
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte um Hilfe

Nochmals Danke für die Antworten. Habe gestern gleich Läufer gekauft und Eddi eine "Strasse" gelegt. Er fand es total toll und lief wie auf einem Laufsteg hin und her.
Meine Tochter meinte gleich:Jetzt spielt er Germanys next Topmodel :-)
Also hat super geholfen- Danke
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 10:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Eddi2011 Beitrag anzeigen
Nochmals Danke für die Antworten. Habe gestern gleich Läufer gekauft und Eddi eine "Strasse" gelegt. Er fand es total toll und lief wie auf einem Laufsteg hin und her.
Meine Tochter meinte gleich:Jetzt spielt er Germanys next Topmodel :-)
Also hat super geholfen- Danke
Na also Und irgendwann braucht er die Läufer auch nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 12:29
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Bitte um Hilfe

ich würde die Böden als erstes nicht mehr so doll einwachsen...
Find ich aber super, dass er Spass an den Teppichen hat... nur das schrittweise Abgewöhnen nicht vergessen
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 19:30
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Bitte um Hilfe

Warum wieder abgewöhnen?
Es ist auch wesentlich gesünder für den Bewegungsapperat, wenn er die Läufer behalten darf und im Haus nicht ständig nur auf glatten Fußböden laufen muss.

Also behalt die Läufer ruhig auf Dauer oder wenn er kein Problem damit hat (positive Gewöhnung), könntest Du ihm auch Stoppersöckchen für Kleinkinder anziehen.
Wobei ich persönlich -ihm zuliebe- auch die Läufer vorziehen würde.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 07:34
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Warum wieder abgewöhnen?
Es ist auch wesentlich gesünder für den Bewegungsapperat, wenn er die Läufer behalten darf und im Haus nicht ständig nur auf glatten Fußböden laufen muss.

Also behalt die Läufer ruhig auf Dauer oder wenn er kein Problem damit hat (positive Gewöhnung), könntest Du ihm auch Stoppersöckchen für Kleinkinder anziehen.
Wobei ich persönlich -ihm zuliebe- auch die Läufer vorziehen würde.

...
Ich sehe deinen Ansatz und verstehe den auch, nur denke ich dass man den Hund bei sich zu hause am besten an solche Dinge gewöhnen kann. Sonst musst du dann irgendwann auch noch Läufer mittragen, wenn er mal auf Platten oder Parkett laufen soll...
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 10:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bitte um Hilfe

Ich verstehe und sehe ihn nicht.

Am Anfang war mal wieder die These...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22