Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   HH von eigenen Hunden schwer verletzt (https://molosserforum.de/allgemeines/18438-hh-von-eigenen-hunden-schwer-verletzt.html)

Peppi 09.12.2011 14:37

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 304382)
Darf ich gerade mal (wieder :sorry:) die "Bulldog-Freunde" fragen - kann mir das einfach nicht merken: Was ist gleich wieder ein Old English Bulldog?
Das "FCI-Tier" oder ein Zucht-Projekt?

1) Das "old" ist Überbegriff über sämtliche Rückzuchtversuche.


2) Aus dem "Leavitt Bulldog" (1971!) wurde irgendwann der "OldE (mit E!) English Bulldog". Zumindest bei der Vermarktung!

http://www.leavittbulldogassociation.com/

"My dogs are half English Bulldog, and the other half Bullmastiff, Pit Bull, and American Bulldog."

Komisch, wo der American Bulldog doch - glaube ich - erst in den 90ern zu seinem Namen kam... :wie:


http://www.oldeenglishbulldoggekennelclub.com/

Meine Empfehlung: Ganz genau hingucken!



3) Bei der FCI heisst der "English Bulldog" eigentlich nur "Bulldog"

http://www.fci.be/nomenclature.aspx

:lach4:

heder 09.12.2011 14:47

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Hallo,

ist ja nur gut, das die Presse Ihr Lieblingsthema wieder mal ausschlachten kann. Gottseidank gibts ja die Bestie Hund.

Auch auf die gefahr hin, das jetzt hier der ein oder andere wieder laut protestiert, aber es liest sich doch schon ein grob fahrlässiger Fehler der Halterin aus dem Bericht.

Hund aus Tierheim, nach 3 Monaten wahrscheinlich noch kein 100% ausgeprägtes Vertrauen.
Dann eine Streßsituation, fremder Hund, vielleicht auch noch hektischer Hundeführer. Hunde wurden herbeigerufen.

Und jetzt der Fehler: Halterin beugt sich über den erregten Hund, Gesicht ganz nahe an Hundeschnauze.
Dieses bedeutet für viele Hunde schon eine Bedrohung. Das ganze kann von dem Rüden aus der Situation heraus total Falsch interpretiert worden sein.

So gibt es doch auch hier wieder viele Möglichkeiten für Spekulationen.

Eine andere Fragestellung währe doch auch mal, warum greift ein Mensch nach einer Waffe und schießt unkontrolliert um sich?

Fakt in beiden Fällen ist, das es passiert ist und wahrscheinlich niemals aufgeklärt werden kann. Aber Hauptsache, die Hundehatz kann weitergehen.

bx-junkie 09.12.2011 14:48

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von Gonzalez (Beitrag 304380)
Wurde der erste H auch abgeknallt, wenn du schreibst "gleich mit" gehe ich davon aus das du es so siehst.

Kannst Du mir mal einen Fall beschreiben bei dem Du nicht von "abknallen" schreiben würdest, sondern von einer gerechtfertigten Aktion.

Gibt es so einen Fall überhaupt in Deiner Welt?


Nö...mit dir starte ich keine Diskussionen...

P.S.kannst du lesen?

Zitat:
Erst die eintreffenden Polizisten können Orca stoppen, sie müssen das Tier erschiessen. Auch Bonita wird getötet. «Wahrscheinlich dachten die Beamten, dass Bonita ebenfalls gebissen hätte, da sie zwischen den Beinen meiner Frau lag.»

Peppi 09.12.2011 15:04

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von heder (Beitrag 304390)
Hallo,

ist ja nur gut, das die Presse Ihr Lieblingsthema wieder mal ausschlachten kann. Gottseidank gibts ja die Bestie Hund.

Auch auf die gefahr hin, das jetzt hier der ein oder andere wieder laut protestiert, aber es liest sich doch schon ein grob fahrlässiger Fehler der Halterin aus dem Bericht.

Hund aus Tierheim, nach 3 Monaten wahrscheinlich noch kein 100% ausgeprägtes Vertrauen.
Dann eine Streßsituation, fremder Hund, vielleicht auch noch hektischer Hundeführer. Hunde wurden herbeigerufen.

Und jetzt der Fehler: Halterin beugt sich über den erregten Hund, Gesicht ganz nahe an Hundeschnauze.
Dieses bedeutet für viele Hunde schon eine Bedrohung. Das ganze kann von dem Rüden aus der Situation heraus total Falsch interpretiert worden sein.

So gibt es doch auch hier wieder viele Möglichkeiten für Spekulationen.

Eine andere Fragestellung währe doch auch mal, warum greift ein Mensch nach einer Waffe und schießt unkontrolliert um sich?

Fakt in beiden Fällen ist, das es passiert ist und wahrscheinlich niemals aufgeklärt werden kann. Aber Hauptsache, die Hundehatz kann weitergehen.

Und wer weiss, was sie sich hinterher anhören musste, hinsichtlich "rasserein" und Tierheimhund und Old English Bulldog nur ein Mischling...

Und ich erinnere mich an das Wunder von Fahrenkrug...

Guayota 09.12.2011 15:44

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Danke! :lach1:

BX-Isabell 09.12.2011 15:56

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von bx-junkie (Beitrag 304391)
Nö...mit dir starte ich keine Diskussionen...

P.S.kannst du lesen?

Zitat:
Erst die eintreffenden Polizisten können Orca stoppen, sie müssen das Tier erschiessen. Auch Bonita wird getötet. «Wahrscheinlich dachten die Beamten, dass Bonita ebenfalls gebissen hätte, da sie zwischen den Beinen meiner Frau lag.»

Ich verstehe nicht das ein Erwachsener Mann mit einer Bulldogge fertig wird.Was sind das alles nur für Heulsusen,das die eine Waffe bei einer Bulldogge benötigen.
Das ist wie wenn sie bei der nächsten Schlägerei unter Rockern,auch gleich erst einmal alle abballern.
Sorry aber das ist doch alles Gaga.

BX-Isabell 09.12.2011 16:01

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
In meiner alten heimat war einmal ein 12 Wochen alter Pitbull Welpe ausgebrochen,kurz nach dem "Volkan" Unfall.
Die haben den Jäger geholt und der hat den Welpen abgeknallt.
Schade um den Welpen,allerdings war der Jäger danach einige Zeit im Krankenhaus,da dies der Hund eines MC war.

Antje 09.12.2011 16:09

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von BX-Isabell (Beitrag 304400)
Ich verstehe nicht das ein Erwachsener Mann mit einer Bulldogge fertig wird.Was sind das alles nur für Heulsusen,das die eine Waffe bei einer Bulldogge benötigen.
Das ist wie wenn sie bei der nächsten Schlägerei unter Rockern,auch gleich erst einmal alle abballern.
Sorry aber das ist doch alles Gaga.

Jetzt mal völlig losgelöst von dem Fall:

Hast du schon mal eine wütende bis rasende Bulldogge erlebt? Da hat auch ein erwachsener Mann erhebliche Probleme!

BX-Isabell 09.12.2011 16:26

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Kenne ich,ich hatte auch schon Kontakt mit austickenden BM,Rottis ....usw.aber sorry abknallen ist Feige und ein Zeichen von Schwäche.Das geht gar nicht,es handelt sich sorry für den Ausdruck um Fiffis,wenn das ein Bernhardiner macht oder eine DD,ok dann könnte man den Hund ausser Gefecht setzen mit einem gezielten Schuss aber nicht töten.Das Problem in diesem Land ist,das jeder Depp hier eine Waffe in die Hand bekommt,egal ob er damit umgehen kann.
Das sieht man ja an den Jägern die sich ständig selber abballern,oder schlimmer andere unschuldige Leute,und das nur weil Sie Wildgeil sind und hinter jeder Bewegung im Wald einen 12 Ender vermuten.

Peppi 09.12.2011 16:27

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
:ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22